_Veränderungen und ihre zunehmende Dynamik sind mehr denn je der bestimmende Faktor unternehmerischen Handelns. Die aus dieser Dynamik resultierende Komplexität avanciert zum wesentlichen Charakteristikum heutiger Märkte. Traditionelle Methoden und Geschäftsmodelle liefern in diesem schwierigen Umfeld mitunter suboptimale Ergebnisse. Neue Modellansätze zur Geschäftsentwicklung sind gefragt. Zur Komplexitätsbeherrschung bedarf es einer umfassenden Integration der vielfältigen Facetten und Anforderungen des normativen, strategischen und operativen Managements. Als konzeptioneller Bezugsrahmen bietet sich das anwendungsorientierte St. Galler Management-Konzept an. Es repräsentiert gewissermaßen die DNS des Integrierten Geschäftsmodells, welches in diesem Buch entworfen und detailliert wird.
Oliver D. Doleski ist als Unternehmensberater tätig. Er ist Mitglied zweier energiewirtschaftlicher Fachkommissionen und Autor zahlreicher Publikationen.
Zukunft gestalten vom Getriebenen zum Treiber Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Oliver D. Doleski ist als Unternehmensberater tätig. Er ist Mitglied zweier energiewirtschaftlicher Fachkommissionen und Autor zahlreicher Publikationen.
Inhalt
Einleitung.- Konzeptionelle Grundlagen und Verständnis von Geschäftsmodellen.- Integriertes Geschäftsmodell ein anwendungsorientierter Geschäftsmodellansatz.- Drei Stadien der Geschäftsmodellentwicklung.- Zukunft gestalten vom Getriebenen zum Treiber.
Oliver D. Doleski ist als Unternehmensberater tätig. Er ist Mitglied zweier energiewirtschaftlicher Fachkommissionen und Autor zahlreicher Publikationen.
Zukunft gestalten vom Getriebenen zum Treiber Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Oliver D. Doleski ist als Unternehmensberater tätig. Er ist Mitglied zweier energiewirtschaftlicher Fachkommissionen und Autor zahlreicher Publikationen.
Inhalt
Einleitung.- Konzeptionelle Grundlagen und Verständnis von Geschäftsmodellen.- Integriertes Geschäftsmodell ein anwendungsorientierter Geschäftsmodellansatz.- Drei Stadien der Geschäftsmodellentwicklung.- Zukunft gestalten vom Getriebenen zum Treiber.
Titel
Integriertes Geschäftsmodell
Untertitel
Anwendung des St. Galler Management-Konzepts im Geschäftsmodellkontext
Autor
EAN
9783658070946
ISBN
978-3-658-07094-6
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
04.09.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
52
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.