Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, Note: 2,3, Universität Münster (Katholisch-theologische Fakultät / Systematische & Praktische Theologie), Veranstaltung: Wirtschaftsethik und Moralökonomik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Ausarbeitung wird zunächst die Unternehmensethik und ihre Aufgabe, die Implementation, dargelegt. Daran anknüpfend werden in den folgenden Kapiteln die wichtigsten Strategien zur Bewältigung der Aufgaben der Unternehmensethik erläutert. Anschließend wird die Frage diskutiert, ob diese Strategien moralisch sein können und welche Folgen diese mit sich bringen. Zum Abschluss wird ein Fazit gezogen sowie eine Zusammenfassung formuliert, welche die Ergebnisse der grundsätzlichen Fragestellung dieser Arbeit kurz auf den Punkt bringt.

Titel
Unternehmen zwischen Moral und Rentabilität. Welche Möglichkeiten der Implementation bestehen und was ist dabei zu beachten?
EAN
9783656754084
ISBN
978-3-656-75408-4
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
25.09.2014
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.31 MB
Anzahl Seiten
11
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch