Die weltweite Finanzkrise, die im Jahr 2008 begann, hat Wissenschaftler und Wirtschaftspolitiker ungewöhnlich lange in Atem gehalten. Auch wenn sich die Weltwirtschaft allmählich erholte, kamen neue Herausforderungen wie die Ausbreitung von Corona hinzu. Die vorliegende 8. Auflage des internationalen Klassikers integriert die Erfahrungen aus der Finanzkrise und wirft einen ersten Blick auf die Pandemie. Fundiert werden die Erkenntnisse für das Bachelorstudium in verständlicher Weise aufbereitet.
Das gesamte Buch wurde intensiv überarbeitet; alle Daten mit vielen Beispielen aus Deutschland und dem Euroraum wurden aktualisiert.
Autorentext
Olivier Blanchard ist Markenstratege mit 15 Jahren Erfahrung in B2B- und B2C-Marketing - von Produktion und Vertrieb bis hin zu neuen Medien und Konsumgütern. Er führt die Firma BrandBuilder Marketing und die Red Chair Group, die weltweit Führungskräfte in Social Media-Nutzung schult. Bekannt wurde er durch sein Brand-Builder-Blog thebrandbuilder.wordpress.com.
Klappentext
Makroökonomie - Die deutsche Ausgabe des internationalen Klassikers der Erfolgsautoren Blanchard / Illing jetzt in 8. aktualisierter Auflage. Das Lehrbuch reflektiert die Lehren aus der Finanzkrise, wie sich makroökonomische Modelle geändert haben und wie sich diese auf konkrete wirtschaftspolitische Fragestellungen anwenden lassen. Desweiteren wird in einem neuen Kapitel ein erster Blick auf die weltweite Corona Pandemie geworfen.