Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der hier vorgelegten Arbeit ist die Werbewirkung auf den Konsumenten. Um erfolgreich Produkte zu vermarkten, ist es heute zu Tage erforderlich ein psychologisches Verständnis zur Werbewirkung zu entwickeln. Hauptsächlich beschäftigt sich diese Arbeit mit verschieden Techniken einen Menschen zu aktivieren und durch das bessere Verständnis für ihn die Werbung zu gestalten. Es werden grundsätzliche Modelle und Vorgehensweisen der Werbewirkung beschrieben und im weiteren Verlauf erfolgt eine Themeneingrenzung auf die Werbung unter Ausnutzung von Angst.
Schlagwörter: Werbewirkung, Aktivierung, Involvement, Konsument, Werbeformen

Titel
Die Aktivierung des Konsumenten - Aktuelle Erkenntnisse der Werbewirkungsforschung
EAN
9783640240722
ISBN
978-3-640-24072-2
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
07.01.2009
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.35 MB
Anzahl Seiten
29
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch