Nicht nur, aber auch im Rahmen der Kommunikation und des Marketing von kleinen, mittleren und Start-up-Unternehmen spielt Live-Kommunikation ein bedeutende Rolle. Auch im Zeitalter von Social-Media und Web 2.0 haben emotionale Markenauftritte in Geschäftsbeziehungen einen hohen Stellenwert: "Erst kommt Face-to-Face, dann kommt Facebook." Mit dem Betrachtungsgegenstand von Start-Ups und KMU einerseits und Live-Kommunikation andererseits, wird im Buch die Frage beantwortet, wie die modellbasierte Auswahl von Instrumenten und Maßnahmen der Live-Kommunikation erfolgen kann. Weiter wird betrachtet wo und inwiefern Potenziale und Risiken bei der Anwendung eines modellbasierten Ansatzes entstehen können. Auf Grundlage einer Fokusgruppendiskussion und einer Expertenbefragung entsteht schließlich ein Modell zur Auswahl von Live-Kommunikationsmaßnahmen, welches auf wissenschaftlichen Methoden beruhend einen Mehrwert für die praktische Anwendung schafft.

Titel
Auswahl von Instrumenten & Maßnahmen der Live-Kommunikation
Untertitel
Modellbasierte und zielorientierte Auswahl von Live-Kommunikation für Start-Ups und KMU
EAN
9783960912002
ISBN
978-3-96091-200-2
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
31.01.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
4.54 MB
Anzahl Seiten
182
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch