Dieses Buch befasst sich mit der zielgerichteten Auswertung von vorhandenen Daten im Unternehmen. Während früher viele Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen wurden, sind heute die resultierenden Erfolge durch das gestiegene Datenvolumen so gut messbar wie nie zuvor. Doch nicht jede Entscheidung wird durch Daten automatisch besser. Es gilt, Daten im Unternehmen zu identifizieren, Ziele zu definieren und die vorhandenen Daten sinnvoll auszuwerten. Damit dieser Schritt gelingt, zeigt dieses Buch anhand praktischer Tipps, wie auf Grundlage von Daten bessere Entscheidungen getroffen werden können. Neben den Grundlagen zur Datenanalyse werden Praxisbeispiele vorgestellt, aus denen anschließend Anregungen für Unternehmen abgeleitet werden.
Wettbewerbsvorteile sichern durch zielgerichtete Datennutzung Orientierungshilfe durch Beispiele aus der Praxis Tipps für Unternehmen zur effektiven Nutzung von Daten
Autorentext
Inhalt
Vorbereitung der Daten im Unternehmen.- Daten im Unternehmen zielführend auswerten.- Objectives and Key Results (OKR).- Praxisbeispiele und Tipps für Entscheider.