Keine ausführliche Beschreibung für "Perspektiven im Strategischen Management" verfügbar.



Klappentext

Keine ausführliche Beschreibung für "Perspektiven im Strategischen Management" verfügbar.



Zusammenfassung
Keine ausführliche Beschreibung für "Perspektiven im Strategischen Management" verfügbar.

Das E-Book Perspektiven im Strategischen Management wird angeboten von De Gruyter und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
Strategisches Management

Inhalt
i-vi -- Gedanken zum 60. Geburtstag meines sehr verehrten Kollegen Hans Hinterhuber -- Inhaltsübersicht -- Kundenorientierte Strategieentwicklung erfordert neue Wege der Marktsegmentierung -- Prozeßorientierte Logistik: Zur strategischen Neuorientierung des Logistikmanagements am Beispiel der Medizinindustrie -- Die Zeiten ändern sich und das Desinvestieren ändert sich mit ihnen: Zu Bedeutung und Bedeutungswandel der Desinvestition -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung -- Die Evolution der Unternehmungsstrategie im Planungssystem der Unternehmung -- Säulen der kundenorientierten Unternehmungsführung -- Von der Amerikanischen Krankheit zur dauerhaft umweltgerechten Unternehmungsführung -- Strategisches Management und Unternehmungskultur: Grundlage für erfolgreiches Führen? -- Unternehmensethik und Globalisierungsstrategien -- Entwicklung potentialorientierter Produktionsstrategien ein integrierter Ansatz -- Die Messung der Management-Qualität als künftige Stufe des strategischen Performance- Measurement -- Strategisches Management von Destinationen im Alpenraum -- Strategie ist tot Es lebe das strategische Management -- Die Ethische Verantwortung in der strategischen Unternehmungsführung -- Rapid Prototyping Development: Neue Techniken in der Industrie und in der Medizin -- Kooperationsstrategien und deren Umsetzung im Konzept der Virtuellen Unternehmung -- Das Phänomen der Industriedistrikte in Italien Wirtschaftliche Bedeutung, Funktionsmechanismen, Perspektiven -- Die Entwicklung von Internationalisierungskonzeptionen als integriertes Entscheidungsfeld -- Zum Aufbau und Erhalt von Reputationskapital in Stakeholder-Beziehungen -- Die deutschsprachige Forschung zur Unternehmensstrategie in der Selbsteinschätzung von Hochschullehrern -- Effektivere Teams durch den bewußten Einsatz kognitiver Präferenzen -- Wissensmanagement in Unternehmensnetzwerken
Titel
Perspektiven im Strategischen Management
Untertitel
Festschrift anläßlich des 60. Geburtstages von Prof. Hans H. Hinterhuber
EAN
9783110802238
ISBN
978-3-11-080223-8
Format
PDF
Hersteller
Veröffentlichung
13.02.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
418
Jahr
1998
Untertitel
Deutsch
Auflage
Reprint 2012
Lesemotiv