Keine ausführliche Beschreibung für "Perspektiven im Strategischen Management" verfügbar.
Klappentext
Keine ausführliche Beschreibung für "Perspektiven im Strategischen Management" verfügbar.
Zusammenfassung
Keine ausführliche Beschreibung für "Perspektiven im Strategischen Management" verfügbar.
Das E-Book Perspektiven im Strategischen Management wird angeboten von De Gruyter und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
Strategisches Management
Inhalt
i-vi -- Gedanken zum 60. Geburtstag meines sehr verehrten Kollegen Hans Hinterhuber -- Inhaltsübersicht -- Kundenorientierte Strategieentwicklung erfordert neue Wege der Marktsegmentierung -- Prozeßorientierte Logistik: Zur strategischen Neuorientierung des Logistikmanagements am Beispiel der Medizinindustrie -- Die Zeiten ändern sich und das Desinvestieren ändert sich mit ihnen: Zu Bedeutung und Bedeutungswandel der Desinvestition -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung -- Die Evolution der Unternehmungsstrategie im Planungssystem der Unternehmung -- Säulen der kundenorientierten Unternehmungsführung -- Von der Amerikanischen Krankheit zur dauerhaft umweltgerechten Unternehmungsführung -- Strategisches Management und Unternehmungskultur: Grundlage für erfolgreiches Führen? -- Unternehmensethik und Globalisierungsstrategien -- Entwicklung potentialorientierter Produktionsstrategien ein integrierter Ansatz -- Die Messung der Management-Qualität als künftige Stufe des strategischen Performance- Measurement -- Strategisches Management von Destinationen im Alpenraum -- Strategie ist tot Es lebe das strategische Management -- Die Ethische Verantwortung in der strategischen Unternehmungsführung -- Rapid Prototyping Development: Neue Techniken in der Industrie und in der Medizin -- Kooperationsstrategien und deren Umsetzung im Konzept der Virtuellen Unternehmung -- Das Phänomen der Industriedistrikte in Italien Wirtschaftliche Bedeutung, Funktionsmechanismen, Perspektiven -- Die Entwicklung von Internationalisierungskonzeptionen als integriertes Entscheidungsfeld -- Zum Aufbau und Erhalt von Reputationskapital in Stakeholder-Beziehungen -- Die deutschsprachige Forschung zur Unternehmensstrategie in der Selbsteinschätzung von Hochschullehrern -- Effektivere Teams durch den bewußten Einsatz kognitiver Präferenzen -- Wissensmanagement in Unternehmensnetzwerken
Titel
Perspektiven im Strategischen Management
Untertitel
Festschrift anläßlich des 60. Geburtstages von Prof. Hans H. Hinterhuber
EAN
9783110802238
ISBN
978-3-11-080223-8
Format
PDF
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
13.02.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
418
Jahr
1998
Untertitel
Deutsch
Auflage
Reprint 2012
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.