Dieses Buch zeigt, wie die Kundenansprache über analoge und digitale Kanäle zielgerichtet und effektiv gelingt an allen entscheidenden Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey.
Der Kaufprozess wird durch die Digitalisierung immer dynamischer und eröffnet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, Zielgruppen erfolgreich anzusprechen und zu binden. Die Autoren bieten praxisnahe Strategien für ein kundenzentriertes Shopper-Marketing, das sowohl die Anforderungen des stationären Handels als auch des E-Commerce berücksichtigt. Durch die nahtlose Verzahnung von stationärem Handel, E-Commerce und Social Commerce können Sie den Vertrieb nachhaltig stärken und den Umsatz steigern.
Erfahren Sie, wie Sie durch gezielte Maßnahmen an allen entscheidenden Touchpoints Kaufimpulse aktivieren und das Kundenerlebnis verbessern. Zahlreiche Praxisbeispiele und Gastbeiträge der Shopper-Experten Jasmin Pampuch und Jens Krüger (Bonsai Research) runden das Werk ab und bieten wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen im Shopper-Marketing.
Wie Sie Kunden auf digitalen und analogen Kanälen zum Kauf aktivieren Pragmatischer Ansatz mit Beispielen und Checklisten Erfolgreiche Betreuung von Kunden wie Carlsberg, Playmobil und Sanofi
Autorentext
Peter Dräger ist ein erfahrener Experte im Shopper-Marketing mit über 30 Jahren Branchenerfahrung. 2017 wurde er in das „Who's who" des Shopper-Marketings, herausgegeben vom Path to Purchase Institute, Chicago, aufgenommen. Lars Roisch ist Geschäftsführer des POS-Experten Stein Promotions. Seit 25 Jahren betreut er branchenübergreifend Kunden an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb.
Inhalt
Shopper-Marketing Einführung und Philosophie.- Shopper-Trends Verhalten und Bedürfnisse der Verbraucher.- Shopper-Typologien Zielgruppensegmentierung und die Bedeutung der Generationen.- Shopper-Journey Die Phasen des Kaufprozesses, Missions und Occasions.- Shopper-Bedürfnisse erkennen und verstehen.- Shopper-Activation von Insights zur Aktivierung.- Vertriebskanäle für Industrie und Handel.- Raus aus der Silodenke Vertrieb und Marketing in einer Shopper-zentrierten Welt.