Gute Verkäufer interessieren sich ehrlich für ihre Kunden und deren Bedarf. Peter Gerst erklärt, weshalb Quereinsteiger, Fachleute und Nebenbei-Verkäufer die beste Einstellung zum Verkaufen an den Tag legen, indem sie ehrlich und offen auf Kunden zugehen. Lernen Sie, diese positive Einstellung ganz bewusst einzunehmen. Auch erfahrene Verkäufer können davon profitieren. Inhalte: - Wie Sie mit Authentizität und ehrlichem Interesse Verkaufserfolge erzielen - Mit unterschiedlichen Kundentypen in vertrauensvollen Kontakt kommen - So nehmen Sie Kunden für sich ein: Ihr magischer Fragenkatalog - Einwände souverän behandeln und den Kunden typgerecht zum Abschluss leiten - Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: So binden Sie Kunden
Autorentext
Peter Gerst ist selbstständiger Rhetorik-, Auftritts- und Medientrainer sowie zertifizierter European Business Coach. Als ehemaliger Journalist u.a. beim Radio und für den Hessischen Rundfunk sowie aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als PR- und Marketingberater weiß er aus eigener Berufspraxis, wie man sich und seine Botschaften wirkungsvoll in Szene setzt und wie man vor Publikum körpersprachliche Präsenz und Überzeugungskraft entfaltet. Bei seiner Arbeit und der mit seinen Kunden begleitete ihn stets der Grundsatz, dass es nicht genügt, Ziele nur anzupeilen, sondern auch engagiert und konzentriert an ihnen zu arbeiten.
Inhalt
InhaltsverzeichnisNicht-Verkäufer verkaufen besserKein Verkäufer-Typ? - Gut so!Das Drückermodell hat ausgedientAnders erfolgreich: authentisch verkaufenIm Ernst: Verkaufen macht glücklich und zufriedenErfolgsfaktor: EinstellungWer sich um seine Kunden kümmert, verkauft automatischGute Laune - gute AbschlüsseStiften Sie Nutzen - der Profit kommt von alleinDenkfallen, Dilemmata - und starke LösungenPersönlich: Öffnen Sie sichIn vertrauensvollen Kontakt kommenStressfrei akquirienSo klappt's nachher mit dem KundengesprächWie Sie souverän Wirkung entfaltenRasch gute Beziehungen aufbauenKundentypen erkennen und passend reagierenEhrliches Interesse schlägt ausgefeilten WerbesprechVergessen Sie Ihr Produkt und Ihre Leistungen!Zeigen Sie Kompetenz durch FragenDer Katalog "magischer" FragenÜberzeugen Sie durch spürbar interessiertes ZuhörenVerkaufen Sie nach dem unschlagbaren Wenn-dann-PrinzipEntspannt bei Einwänden, locker im AbschlussEinwände sind Chancen, keine AngriffeDer elegante Weg: verstehen statt dagegenhaltenZielsicher: auf gemeinsamen Gewinn hin verhandelnZum Abschluss leiten, statt zum Abschluss drängenAuf Wiedersehen: in guter Erinnerung bleibenKunden dauerhaft bindenHerausfordernd: verlässlich sein und verlässlich bleibenNachhaltig: auch nach dem Abschluss Besonderes bietenZukunftsweisend: nach dem Kauf ist vor dem KaufVöllig okay: gute Leistung darf öffentlich gelobt werdenStichwortverzeichnis
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Peter Gerst ist selbstständiger Rhetorik-, Auftritts- und Medientrainer sowie zertifizierter European Business Coach. Als ehemaliger Journalist u.a. beim Radio und für den Hessischen Rundfunk sowie aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als PR- und Marketingberater weiß er aus eigener Berufspraxis, wie man sich und seine Botschaften wirkungsvoll in Szene setzt und wie man vor Publikum körpersprachliche Präsenz und Überzeugungskraft entfaltet. Bei seiner Arbeit und der mit seinen Kunden begleitete ihn stets der Grundsatz, dass es nicht genügt, Ziele nur anzupeilen, sondern auch engagiert und konzentriert an ihnen zu arbeiten.
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InhaltsverzeichnisNicht-Verkäufer verkaufen besserKein Verkäufer-Typ? - Gut so!Das Drückermodell hat ausgedientAnders erfolgreich: authentisch verkaufenIm Ernst: Verkaufen macht glücklich und zufriedenErfolgsfaktor: EinstellungWer sich um seine Kunden kümmert, verkauft automatischGute Laune - gute AbschlüsseStiften Sie Nutzen - der Profit kommt von alleinDenkfallen, Dilemmata - und starke LösungenPersönlich: Öffnen Sie sichIn vertrauensvollen Kontakt kommenStressfrei akquirienSo klappt's nachher mit dem KundengesprächWie Sie souverän Wirkung entfaltenRasch gute Beziehungen aufbauenKundentypen erkennen und passend reagierenEhrliches Interesse schlägt ausgefeilten WerbesprechVergessen Sie Ihr Produkt und Ihre Leistungen!Zeigen Sie Kompetenz durch FragenDer Katalog "magischer" FragenÜberzeugen Sie durch spürbar interessiertes ZuhörenVerkaufen Sie nach dem unschlagbaren Wenn-dann-PrinzipEntspannt bei Einwänden, locker im AbschlussEinwände sind Chancen, keine AngriffeDer elegante Weg: verstehen statt dagegenhaltenZielsicher: auf gemeinsamen Gewinn hin verhandelnZum Abschluss leiten, statt zum Abschluss drängenAuf Wiedersehen: in guter Erinnerung bleibenKunden dauerhaft bindenHerausfordernd: verlässlich sein und verlässlich bleibenNachhaltig: auch nach dem Abschluss Besonderes bietenZukunftsweisend: nach dem Kauf ist vor dem KaufVöllig okay: gute Leistung darf öffentlich gelobt werdenStichwortverzeichnis
Titel
Kunden überzeugen und gewinnen
Untertitel
Verkaufen für Nicht-Verkäufer
Autor
EAN
9783648122815
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
28.01.2019
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.53 MB
Anzahl Seiten
128
Auflage
1. Auflage 2019
Lesemotiv
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