GfK und Serviceplan haben die Flops und Tops von über 1.000 Marken analysiert und daraus empirische Handlungsempfehlungen für Wachstumsstrategien der Zukunft entwickelt.

'Endlich wieder ein wichtiges, ein notwendiges Buch. Eines, das konkret aufzeigt, wie Marketing geht. Und wie nicht. Mit richtig fundierten Handlungsanweisungen. Ein Buch mit Wow-Effekt!'

Dr. Jochen Kalka, Chefredakteur WERBEN & VERKAUFEN

'Fundierte Analysen und Handlungsempfehlungen von zwei 'Marketinglegenden'. Lesen Sie dieses Buch und beherzigen Sie die Ratschläge! Die Pflichtlektüre für Vorstände, Marken- und Marketingstrategen und Professoren gerade in unserer schnelllebigen Zeit.'

Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer, Institut für Marketing, LUDWIG-MAXIMILIANS-UNIVERSITÄT MÜNCHEN

'Marketing braucht Zahlen und Daten. Dieses Buch liefert sie. Die ganze Markenwelt - einmal zuverlässig recherchiert und tiefgründig interpretiert. Ein Leitfaden zur besseren Markenführung.'

Cathrin Bialek, Redakteurin Unternehmen und Märkte, HANDELSBLATT

'Die Marke ist nach den Mitarbeitern das wichtigste Kapital eines Unternehmens und deshalb muss Markenführung Chefsache sein. Viele Erfolgsrezepte, die in dem Buch aufgeführt werden, können wir aus der Praxis der Markenführung bei HIPP bestätigen.'

Prof. Dr. Claus Hipp, Geschäftsführer HIPP GmbH & Co. Vertrieb KG

'Starke Marken werden nur dann dauerhaft erfolgreich sein, wenn sie Verbraucher besser verstehen und effizient und effektiv mit ihnen kommunizieren. Daher ist es besonders wichtig, dass Markenführende wie in diesem Buch hierzu immer wieder Anregungen und neue Erkenntnisse erhalten, die schnell anwendbar und problemlos umsetzbar sind.'

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer MARKENVERBAND e. V.

'Ein beeindruckendes Werk. Dieses Buch ist eine echte Bereicherung für die Fachliteratur. Die beiden Autoren legen nicht nur die wichtigsten Herausforderungen für die Marke und die Markenführung detailliert dar, sondern zeigen auch praxisorientierte Handlungsempfehlungen auf.'

Peter Strahlendorf, Chefredakteur MARKENARTIKEL, Verleger New Business Verlag

Dr. Peter Haller ist Gründer der Serviceplan Gruppe, Geschäftsführer in der Serviceplan Holding und seit Jahrzehnten Autor von zahlreichen Büchern und Beiträgen zur Markenführung.

Wolfgang Twardawa ist Marketing Research Consultant bei der GfK Panel Services und der erfahrenste Kenner der Panelforschung in Deutschland.

Die beiden Autoren führen unter der Schirmherrschaft des Markenverbandes seit zwanzig Jahren die zur Institution gewordene 'Marken Roadshow' in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch.


Neue zukunftsorientierte Grundlage für die Positionierung von Marken, für Produktinnovationen, für eine individuelle Zielgruppenbestimmung und alle Tools moderner Kommunikation Direkt in die Markenführungspraxis umsetzbare Handlungsempfehlungen und anschauliche Darstellung anhand von mehr als 200 Charts Einzigartige, repräsentative Datengrundlage und Erfahrungswerte über die Strategien von über 1.000 Gewinner- und Verlierermarken, ausgehend von den großen Panelerhebungen der GfK Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Dr. Peter Haller ist Gründer der Serviceplan Gruppe, Geschäftsführer in der Serviceplan Holding und seit Jahrzehnten Autor von zahlreichen Büchern und Beiträgen zur Markenführung.

Wolfgang Twardawa ist Marketing Research Consultant bei der GfK Panel Services und der erfahrenste Kenner der Panelforschung in Deutschland.

Die beiden Autoren führen unter der Schirmherrschaft des Markenverbandes seit zwanzig Jahren die zur Institution gewordene Marken Roadshow" in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch.



Inhalt

- Marke: Der sinkende Stern

- Der Mythos vom ewigen Mengenwachstum

- Andere Lebenswelten. Neues Konsumverhalten

- Mitte-Marken verlieren, aber nicht alle

- Herstellermarken in der Burnout-Falle

- Erfolgsfaktor Vertrauen

- Die Milliardenverschwendung klassischer Zielgruppenplanung

- Emotionale Markenwerte - das vernachlässigte Potenzial

uvm.

Titel
Die Zukunft der Marke
Untertitel
Handlungsempfehlungen für eine neue Markenführung
EAN
9783658049829
ISBN
978-3-658-04982-9
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
09.12.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
321
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2014
Lesemotiv