Wie wird eine Ausstellung zum Erfolg? Ob es um Kunst, Alltagsgegenstände oder historische Ereignisse geht: Eine Ausstellung zu konzipieren und zu realisieren, ist ein kreativer Akt und eine organisatorische Herausforderung. Dieses Buch vermittelt die Grundlagen der Ausstellungstheorie und gibt Anleitungen für die Praxis vom Konzept über die Objektarbeit bis hin zu Finanzierung und Pressearbeit. Für die zweite Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Hinweise zum Projektmanagement erweitert.

Autorentext
Frank Dürr ist Wiss. Mitarbeiter des Museums der Universität Tübingen und Lehrbeauftragter ebendort.

Inhalt
EINFÜHRUNG 8 THEMA 16 OBJEKTE 38 GESTALTUNG 58 VERMITTLUNG 90 MANAGEMENT 118 FINANZIERUNG 132 ÖFFENTLICHKEITSARBEIT 148 ZEITPLAN 164 ANHANG 178
Titel
Ausstellungen machen
EAN
9783838541938
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
17.09.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
198
Auflage
2. aktual. Aufl.
Lesemotiv