Jeder kann Ideen haben!Ideen gesucht? Schätze gefunden!Die Entdeckungsreise zur eigenen KreativitätMit rettenden Tipps und motivierenden TechnikenWie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis! Ideal für Marketer, Kreative und Designer.Aus dem Inhalt:Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen BlattIdeenfindung über das BriefingDer Blick über den TellerrandIdeen kommen aus Dir selbstAuch der Zufall hat IdeenIdeen-Techniken für den täglichen Einsatz- Die Berater-Technik- Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik- Die DNA-der-Marke-Technik- Die Flow-Technik- Die Chaos- und Ordnung-Technik- Die Andere-Perspektive-Technik- Die Schlagzeilen-Technik- Die Zeitdruck-Technik- Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik- Die Design-Thinking-Technik- Die Akkordeon-Technik- Die Bullshit-Technik- Die Ping-Pong-Technik- Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik10 Tipps für Ideensucher- Halte die Augen offen- Kompliziert verliert. Vereinfache- Riskier was- Sei hartnäckig- Sei ehrgeizig- Haushalte mit Deiner Kreativkraft- Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen- Sei ein Stehaufmännchen- Geh Deinen eigenen Weg- Glaube an Dich selbstIdeen bewerten und präsentierenMotivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält
2. Auflage, jetzt mit Ideen fürs Storytelling
Autorentext
Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u.a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.
Klappentext
Inhalt
Ideen muss man haben. Der Treibstoff, der die Menschheit voranbringt. ... 7
Die richtige Einstellung finden. So sind Sie bereit für große Ideen. ... 27
Die Kunst, einfach anzufangen. Wie Sie, ohne Zeit zu verlieren, loslegen. ... 65
Ideen kommen von allen Seiten. Wie Sie sich von außen Unterstützung holen. ... 89
Kreativtechniken für die Praxis. So kommen Sie auf Ideen. ... 119
Storytelling-Techniken. So kommen Sie auf Ideen für Geschichten. ... 211
Tipps für Ideensucher. So werden Sie leichter fündig. ... 235
10 Leitsätze für mehr Kreativität. Anregungen für Ideensucher. ... 249
Ideen präsentieren. So entfalten Ideen Ihre Kraft. ... 277
Nachhaltig erfolgreich sein. So etablieren Sie Ihre eigene Ideenkultur. ... 289
Index ... 299
2. Auflage, jetzt mit Ideen fürs Storytelling
Autorentext
Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u.a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.
Klappentext
Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!
Aus dem Inhalt:
- Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt
- Ideenfindung über das Briefing
- Der Blick über den Tellerrand
- Ideen kommen aus Dir selbst
- Auch der Zufall hat Ideen
- Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz
- - Die Berater-Technik
- - Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik
- - Die DNA-der-Marke-Technik
- - Die Flow-Technik
- - Die Chaos- und Ordnung-Technik
- - Die Andere-Perspektive-Technik
- - Die Schlagzeilen-Technik
- - Die Zeitdruck-Technik
- - Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik
- - Die Design-Thinking-Technik
- - Die Akkordeon-Technik
- - Die Bullshit-Technik
- - Die Ping-Pong-Technik
- - Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik
- 10 Tipps für Ideensucher
- - Halte die Augen offen
- - Kompliziert verliert. Vereinfache
- - Riskier was
- - Sei hartnäckig
- - Sei ehrgeizig
- - Haushalte mit Deiner Kreativkraft
- - Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen
- - Sei ein Stehaufmännchen
- - Geh Deinen eigenen Weg
- - Glaube an Dich selbst
- Ideen bewerten und präsentieren
- Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?
- Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält
Inhalt
Ideen muss man haben. Der Treibstoff, der die Menschheit voranbringt. ... 7
Die richtige Einstellung finden. So sind Sie bereit für große Ideen. ... 27
Die Kunst, einfach anzufangen. Wie Sie, ohne Zeit zu verlieren, loslegen. ... 65
Ideen kommen von allen Seiten. Wie Sie sich von außen Unterstützung holen. ... 89
Kreativtechniken für die Praxis. So kommen Sie auf Ideen. ... 119
Storytelling-Techniken. So kommen Sie auf Ideen für Geschichten. ... 211
Tipps für Ideensucher. So werden Sie leichter fündig. ... 235
10 Leitsätze für mehr Kreativität. Anregungen für Ideensucher. ... 249
Ideen präsentieren. So entfalten Ideen Ihre Kraft. ... 277
Nachhaltig erfolgreich sein. So etablieren Sie Ihre eigene Ideenkultur. ... 289
Index ... 299
Titel
Das Buch für Ideensucher
Untertitel
Denkanstöße, Inspirationen und Impulse für Kreative
Autor
EAN
9783836278096
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
28.08.2020
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
4 MB
Anzahl Seiten
303
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.