Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,00, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Fragestellung untersuchen zu können, inwiefern Cyber-Bullying als neue Herausforderung für Lehrkräfte anzusehen ist, wird zu Beginn der Auseinandersetzung eine theoretische Grundlage mit drei Schwerpunkten erarbeitet. Ersterer liegt hierbei auf dem traditionellen Mobbing. Neben wissenschaftlich gestützten Definitionen wird konkretisiert, wie klassische Machtkämpfe und einmalige Hänseleien von Mobbing abzugrenzen sind, welche Akteure an den Mobbing-Handlungen beteiligt sind und mit welchen Auswirkungen auf die Opfer sowie den schulischen Unterricht zu rechnen ist. [...]

Titel
Cyber-Bullying. Eine neue Herausforderung für Lehrkräfte?
EAN
9783656960416
ISBN
978-3-656-96041-6
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
13.05.2015
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
1.5 MB
Anzahl Seiten
96
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch