Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: Sehr Gut, Universitt Wien (Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: iG 8.2.2, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Wintersemester wurden die Arbeiten unter dem Thema "PR 2000" durchgefhrt. Dabei versuchten einzelne Gruppen bzw. Studenten Teilgebiete der PR zu bearbeiten, um schluendlich Grundlagenarbeiten zu einer Gesamtsicht der Disziplin PR zu bekommen. Diese Arbeit ist Teil der Gruppe 1.4 und beschftigt sich mit dem Teilgebiet "Issue Management". Am Anfang bestand die Gruppe aus vier Studenten. Leider sind am Schlu nur zwei davon brig geblieben. Aber gerade die Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Oliver Fahlbusch erwies sich als uerst produktiv und interessant. Gemeinsam haben wir die Literaturrecherche durchgefhrt und viel in Diskussionen und Gesprchen verbracht - dafr und die schnen Stunden besten Dank. Leider sind durch das Ausscheiden der anderen zwei Studenten wesentliche Aspekte dieser Problematik nicht errtert worden. Hier ist vor allem der Bereich "Issue Advertising" zu erwhnen, der als Abgrenzung zum Begriff "Issue Management" an sich beraus interessant wre, jedoch somit im Seminar leider nicht behandelt wurde. [...]