Überfällige Rechnungen, mangelhafte Ware, Diebstahl geistigen Eigentums - Unternehmer müssen auf opportunistisches Verhalten ihrer Geschäftspartner vorbereitet sein. Dieses Buch definiert die Merkmale von Opportunismus, benennt dessen unterschiedliche Spielarten und analysiert die Rahmenbedingungen, die ein solches Verhalten hemmen bzw. fördern können. Die gewonnenen Erkenntnisse basieren - neben einer detaillierten Diskussion der einschlägigen Literatur - auf einer umfangreichen empirischen Studie mit persönlichen Interviews deutscher, US-amerikanischer und mexikanischer Unternehmer sowie einer standardisierten telefonischen Befragung deutscher Exportunternehmen.
Titel
Opportunismus im Exportgeschäft
Autor
EAN
9783486715965
ISBN
978-3-486-71596-5
Format
PDF
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
22.10.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
4.25 MB
Anzahl Seiten
284
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.