Dieses Buch zeigt wie die Verbindung von Social Media mit Customer Relationship Management (CRM) Perspektiven für Marketing, Verkauf und Service schafft. Es kombiniert dazu Grundlagenwissen und Fallbeispiele. Für das Social CRM identifizieren die Autoren vier Verwendungszwecke sowie drei Umsetzungsstufen und thematisieren auch Fragen der Datenerschließung und der Datenqualität. Es richtet sich sowohl an Praktiker als auch an Lehrende und Studierende.
Stellt die Möglichkeiten von Social Media im CRM systematisch dar Kritische Auseinandersetzung mit Fallstudien Mit Fallstudien und Hinweisen auf Lösungsmöglichkeiten Verbindet Grundlagen mit Praxisbeispielen und Lösungsmöglichkeiten Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Prof. Dr. Rainer Alt ist Professor für Wirtschaftsinformatik am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig sowie Vorstand des Social CRM Research Center (SCRC) e.V.
Dipl. Wirt.-Inf. Olaf Reinhold ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig und Vorstand des Social CRM Research Center (SCRC) e.V.
Inhalt
Einleitung.- Social CRM-Anwendungsbeispiele.- Social CRM-Anwendungssysteme.- Social CRM-Gestaltungsbereiche.- Zusammenfassung und Ausblick.
Titel
Social Customer Relationship Management
Untertitel
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Autor
EAN
9783662527900
ISBN
978-3-662-52790-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
28.12.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
118
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2016
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