In diesem Buch erhalten akademisch und praktisch Interessierte einen konzentrierten und umfassenden Überblick über die wesentlichen Aufgabengebiete des Produktmanagements. Dieser Überblick ist mit zahlreichen Fall- und Praxisbeispielen versehen, damit abstrakte Begriffe und Konzepte anschaulich werden.
Übungsaufgaben und Lösungsskizzen helfen den Lesern dabei, die Inhalte nochmals zu rekapitulieren und auf praktische Fälle anzuwenden.
Konzentrierte und umfassende Einführung in die wesentlichen Aufgabengebiete des Produktmanagements Zahlreiche Fall- und Praxisbeispiele Übungsaufgaben mit Lösungsskizzen zu jedem Hauptkapitel
Autorentext
Rainer Erne ist Professor für Produktmanagement im Studiengang "Nachhaltiges Produktmanagement" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Nach mehreren Stationen bei Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Vermarktung softwarebasierter Systeme liegen heute die Schwerpunkte seiner Lehr- und Beratungstätigkeit in den Bereichen Produkt-, Projekt- und Prozessmanagement.
Inhalt
Wozu wird Produktmanagement benötigt?.- Was ist Produktmanagement?.- Was ist ein erfolgreiches Produkt?.- Wie werden Produkte erfolgreich auf den Markt gebracht?.- Wie werden Produkte erfolgreich am Markt gehalten?.- Ausblick: Zukunftsthemen für das Produktmanagement.