Inhalt
Die Arbeitsmethode mit dem USP-Planungsregelkreis.- Die Arbeitsmethode mit dem USP-Planungsregelkreis.- Die bildenden Komponenten des Produktnutzenvorteils (USP).- Die bildenden Komponenten des Produktnutzenvorteils (USP).- Phase der Projektdefinition.- Projektdefinition und Definition Erster Projektziele.- Phase der Informationssammlung.- Marktanalyse.- Psychologische Verbraucher-Segmentierung.- Positionierungs- und USP-Chancendarstellung (= PUC, Marketing-Chance).- Phase der Konzeption und Planung.- Anvisierte Marketing-Ziele.- Suche nach Positionierungs- und USP-Alternativen.- Die Produkt-Positionierungs-Grob-Vorauswahl.- Positionierungs-Test (Erste Stufe) (Konzeptions-Text).- Positionierungs-Test und Festlegung (Zweite Stufe).- Die Marketing-Strategie.- Ermittlung und Vorauswahl des Wirksamsten USP (= Verbraucher-Versprechen).- USP-Test und USP-Festlegung.- Festlegung und Definition der Kommunikations-Strategie.- Phase der Gestaltung.- Gestaltungsentwicklung.- Phase der Markt-Kontrolle.- Markt-Phase.
Die Arbeitsmethode mit dem USP-Planungsregelkreis.- Die Arbeitsmethode mit dem USP-Planungsregelkreis.- Die bildenden Komponenten des Produktnutzenvorteils (USP).- Die bildenden Komponenten des Produktnutzenvorteils (USP).- Phase der Projektdefinition.- Projektdefinition und Definition Erster Projektziele.- Phase der Informationssammlung.- Marktanalyse.- Psychologische Verbraucher-Segmentierung.- Positionierungs- und USP-Chancendarstellung (= PUC, Marketing-Chance).- Phase der Konzeption und Planung.- Anvisierte Marketing-Ziele.- Suche nach Positionierungs- und USP-Alternativen.- Die Produkt-Positionierungs-Grob-Vorauswahl.- Positionierungs-Test (Erste Stufe) (Konzeptions-Text).- Positionierungs-Test und Festlegung (Zweite Stufe).- Die Marketing-Strategie.- Ermittlung und Vorauswahl des Wirksamsten USP (= Verbraucher-Versprechen).- USP-Test und USP-Festlegung.- Festlegung und Definition der Kommunikations-Strategie.- Phase der Gestaltung.- Gestaltungsentwicklung.- Phase der Markt-Kontrolle.- Markt-Phase.
Titel
Checklist USP
Untertitel
Produktpositionierung und Produktversprechen systematisch entwickeln
Autor
EAN
9783663136729
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
02.07.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
255
Auflage
1982
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.