Bücher zum Thema Strategie gibt es zuhauf. Neu ist der Ansatz von Rainer Zimmermann: Er destilliert aus der Vielzahl strategischer Empfehlungen einen Kanon von 72 universalen Handlungsmustern und arbeitet jeweils deren strategische Kernleistung heraus. Seine Grundannahme: Es gibt eine endliche Anzahl strategischer Figuren und Muster, die unendlich variationsreich ausgeführt werden können. Dem Autor gelingt es, eine präzise Definition und einen kurzen Abriss der Historie der jeweiligen Strategie zu geben und sie durch prägnante Anwendungsbeispiele aus Wirtschaft, Politik, Kommunikation, Design, Architektur und Alltag mit Leben zu füllen.



Vorwort
Strategie-Know-how zum Selbermischen

Autorentext

Prof. Dr. Rainer Zimmermann ist Professor für Strategie, Design und Kommunikation an der FH Düsseldorf und leitet den Think Tank von Deekeling Arndt Advisors. Egbert Deekeling und Olaf Arndt sind Gründer und Partner von Deekeling Arndt Advisors und langjährige Experten in der Strategieberatung. Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf, Berlin, Brüssel, Frankfurt und München gehören zu den führenden Kommunikationsberatungen in Deutschland.

Titel
Das Strategiebuch
Untertitel
72 Grundfiguren strategischen Handelns fr Wirtschaft, Politik, Kommunikation, Design, Architektur und Alltag
EAN
9783593410951
ISBN
978-3-593-41095-1
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
14.02.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
12.5 MB
Anzahl Seiten
188
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch