Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) und seinen lösungsorientierten systemischen Ansatz für den Schulalltag nutzbar machen das ist das Anliegen von Petra und Ralf Dannemeyer. Dabei steht für sie die Lehrerpersönlichkeit mit ihrem Veränderungspotenzial im Vordergrund. Welche Erfolgs- und Misserfolgsstrategien lassen sich ausmachen? Welche inneren Coaches zeigen sich und welche inneren Saboteure? Wie kann das Denken eine neue Richtung erfahren? Wie lässt sich das Wesen eines Schülers erkennen und wie eine tragfähige Beziehung aufbauen? Langfristig im Lehrerberuf glücklich werden und bleiben dieses Ziel verfolgt das Buch. Ein zusätzliches Übungsheft gibt Gelegenheit, die neuen Kenntnisse mithilfe leicht nachvollziehbarer Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu trainieren. www.nlp-fuer-lehrer.de

Autorentext
Dr. phil. Petra Dannemeyer begleitet seit 30 Jahren Einzelpersonen, Teams und Organisationen durch generative Lern- und Veränderungsprozesse. Sie ist NLP-Lehrtrainerin, Lehrcoach und Lehrmediatorin. Nach ihrem Studium der Philosophie, Pädagogik und Psychologie arbeitete sie zunächst in der Jugendforschung, dann therapeutisch als Leiterin einer Beratungsstelle. 1999 stieg sie als Partnerin in das perspektiven-NLP-Ausbildungsinstitut ihres Mannes, Ralf Dannemeyer, ein. Das Paar lebt und arbeitet in Weimar und Ammoudia (Griechenland).
Titel
Das NLP-Praxisbuch für Lehrer
Untertitel
Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag
EAN
9783955713645
ISBN
978-3-95571-364-5
Format
E-Book (epub)
Herausgeber
Veröffentlichung
23.04.2015
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
1.01 MB
Anzahl Seiten
176
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv