Marketing steht unter Druck. Denn angesichts der rasanten Veränderungen von Märkten, Kundenverhalten und Wettbewerbern versagen die klassischen Strategien und Werkzeuge des Marketing zusehends. Nur wer die drei Erfolgsfaktoren Emotion, Innovation und Präzision systematisch in seine tägliche Arbeit am Kunden integriert, wird langfristig erfolgreich sein. Die neue Macht des Marketing" liefert mit Praxisbeiträgen aus unterschiedlichen Branchen einen fundierten Überblick über zu erwartende Entwicklungen und mögliche Lösungsansätze. Zugleich erhält der Leser konkrete Umsetzungshilfen für die Entwicklung eigener Strategien. Die neue Macht des Marketing belegt eindrucksvoll und voller Inspirationen für die Praxis, wie mit Emotion, Innovation und Präzision neue Spitzenleistungen für den Erfolg in umkämpften Märkten beflügelt werden können: Ein leidenschaftliches Plädoyer mit hohem Mehrwert!" Ralf Pütmann, Vorstand Kaufhof Warenhaus AG, Köln Der von Kreutzer/Merkle konzipierte Reader verknüpft das Spannungsfeld Emotion Innovation Präzision gelungen und besetzt die Themenfelder mit einschlägigen Experten. Prädikat: sehr empfehlenswert! Prof. Dr. Tobias Engelsleben, Professor für Marketing, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft & Medien, Europa Fachhochschule Fresenius, Köln Der vorliegende Herausgeberband bietet einen hervorragenden Einblick in die neuen Erfolgfaktoren im Marketing. Für die erforderliche Neuorientierung des Marketing leistet dieses Buch einen erheblichen, stets an den Ansprüchen der Praxis konsequent ausgerichteten Beitrag. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Lehrstuhl für Marketing, Technische Universität Braunschweig, Honorarprofessor an der Universität Wien Marketing muss immer wieder beweisen, dass es seinen Anspruch auf die marktorientierte Unternehmensführung zu Recht erhebt. Das vorliegende Werk liefert dafür spannende Impulse. Wer die praktischen Anregungen aufgreift, kann einenentscheidenden Wettbewerbsvorsprung erzielen." Hans-Otto Schrader, Chief Executive Officer, Otto Group Hamburg
Rüstzeug für neue Herausforderungen im Marketing Fundierter Überblick über zu erwartende Entwicklungen Mit Praxisbeispielen und Lösungsansätzen
Vorwort
Rüstzeug für neue Herausforderungen im Marketing
Autorentext
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin.
Dr. Wolfgang Merkle ist seit Herbst 2007 für das Filialmarketing der Marke Tchibo verantwortlich.
Klappentext
Die neue Macht des Marketing belegt eindrucksvoll und voller Inspirationen für die Praxis, wie mit Emotion, Innovation und Präzision neue Spitzenleistungen für den Erfolg in umkämpften Märkten beflügelt werden können: Ein leidenschaftliches Plädoyer mit hohem Mehrwert!"
Ralf Pütmann, Vorstand Kaufhof Warenhaus AG, Köln
Der von Kreutzer/Merkle konzipierte Reader verknüpft das Spannungsfeld Emotion Innovation Präzision gelungen und besetzt die Themenfelder mit einschlägigen Experten. Prädikat: sehr empfehlenswert!
Prof. Dr. Tobias Engelsleben, Professor für Marketing,
Dekan des Fachbereichs Wirtschaft & Medien, Europa Fachhochschule Fresenius, Köln
Der vorliegende Herausgeberband bietet einen hervorragenden Einblick in die neuen Erfolgfaktoren im Marketing. Für die erforderliche Neuorientierung des Marketing leistet dieses Buch einen erheblichen, stets an den Ansprüchen der Praxis konsequent ausgerichteten Beitrag.
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Lehrstuhl für Marketing,
Technische Universität Braunschweig, Honorarprofessor an der Universität Wien
Marketing muss immer wieder beweisen, dass es seinen Anspruch auf die marktorientierte Unternehmensführung zu Recht erhebt. Das vorliegende Werk liefert dafür spannende Impulse. Wer die praktischen Anregungen aufgreift, kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung erzielen."
Hans-Otto Schrader, Chief Executive Officer, Otto Group Hamburg
Inhalt
Die Notwendigkeit zur Neuausrichtung des Marketing.- Die Notwendigkeit zur Neuausrichtung des Marketing.- Erfolgsparameter 1: Emotion.- Emotion, Leidenschaft und Begeisterung Ein (noch immer) unterschätzter Erfolgsfaktor im Marketing.- Passion Der differenzierende Erfolgsfaktor mit Zukunft.- Mitarbeiter als Markenbotschafter Mit Leidenschaft die Marke vertreten.- Markenmythen Die neue Bedeutung für die Markenführung.- Erfolgsparameter 2: Innovation.- Marketing als Wachstumstreiber Nur die kundenzentrierte Innovation zählt.- Outside in Die erfolgreiche Integration von Endkunden in den Innovationsprozess.- Web 2.0 Welche Potenziale gilt es zu heben?.- Unternehmensübergreifende Marketing-Kooperationen Der Weg zum innovativen Added Value.- Marketing in der Kreationsgesellschaft Ich bin mein eigenes Geschöpf.- Erfolgsparameter 3: Präzision.- Repositionierung des Marketing Von der funktionalen Programmatik zur ganzheitlichen Managementaufgabe.- Geldvernichtungsmaschine Marke? Maximierung des Return on Brand Investment am Beispiel der Finanzdienstleistungsmarken.- Der Mythos vom Tod der Mitte Handlungsfelder für eine weiterhin erfolgreiche Marktbearbeitung.- Das Dilemma des Universalisten, der Erfolg der Spezialisten Schritte zu einer tragfähigen Zielgruppenstrategie.- Neuromarketing Über den Mehrwert der Hirnforschung für das Marketing.- Innovative Analysekonzepte mit Neuronalen Netzen Von Daten zu Taten.- Systematische Marktausschöpfung im Mittelstand Wege zur Erschließung neuer Absatzpotenziale am Beispiel der Automobilbranche.
Rüstzeug für neue Herausforderungen im Marketing Fundierter Überblick über zu erwartende Entwicklungen Mit Praxisbeispielen und Lösungsansätzen
Vorwort
Rüstzeug für neue Herausforderungen im Marketing
Autorentext
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin.
Dr. Wolfgang Merkle ist seit Herbst 2007 für das Filialmarketing der Marke Tchibo verantwortlich.
Klappentext
Die neue Macht des Marketing belegt eindrucksvoll und voller Inspirationen für die Praxis, wie mit Emotion, Innovation und Präzision neue Spitzenleistungen für den Erfolg in umkämpften Märkten beflügelt werden können: Ein leidenschaftliches Plädoyer mit hohem Mehrwert!"
Ralf Pütmann, Vorstand Kaufhof Warenhaus AG, Köln
Der von Kreutzer/Merkle konzipierte Reader verknüpft das Spannungsfeld Emotion Innovation Präzision gelungen und besetzt die Themenfelder mit einschlägigen Experten. Prädikat: sehr empfehlenswert!
Prof. Dr. Tobias Engelsleben, Professor für Marketing,
Dekan des Fachbereichs Wirtschaft & Medien, Europa Fachhochschule Fresenius, Köln
Der vorliegende Herausgeberband bietet einen hervorragenden Einblick in die neuen Erfolgfaktoren im Marketing. Für die erforderliche Neuorientierung des Marketing leistet dieses Buch einen erheblichen, stets an den Ansprüchen der Praxis konsequent ausgerichteten Beitrag.
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Lehrstuhl für Marketing,
Technische Universität Braunschweig, Honorarprofessor an der Universität Wien
Marketing muss immer wieder beweisen, dass es seinen Anspruch auf die marktorientierte Unternehmensführung zu Recht erhebt. Das vorliegende Werk liefert dafür spannende Impulse. Wer die praktischen Anregungen aufgreift, kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung erzielen."
Hans-Otto Schrader, Chief Executive Officer, Otto Group Hamburg
Inhalt
Die Notwendigkeit zur Neuausrichtung des Marketing.- Die Notwendigkeit zur Neuausrichtung des Marketing.- Erfolgsparameter 1: Emotion.- Emotion, Leidenschaft und Begeisterung Ein (noch immer) unterschätzter Erfolgsfaktor im Marketing.- Passion Der differenzierende Erfolgsfaktor mit Zukunft.- Mitarbeiter als Markenbotschafter Mit Leidenschaft die Marke vertreten.- Markenmythen Die neue Bedeutung für die Markenführung.- Erfolgsparameter 2: Innovation.- Marketing als Wachstumstreiber Nur die kundenzentrierte Innovation zählt.- Outside in Die erfolgreiche Integration von Endkunden in den Innovationsprozess.- Web 2.0 Welche Potenziale gilt es zu heben?.- Unternehmensübergreifende Marketing-Kooperationen Der Weg zum innovativen Added Value.- Marketing in der Kreationsgesellschaft Ich bin mein eigenes Geschöpf.- Erfolgsparameter 3: Präzision.- Repositionierung des Marketing Von der funktionalen Programmatik zur ganzheitlichen Managementaufgabe.- Geldvernichtungsmaschine Marke? Maximierung des Return on Brand Investment am Beispiel der Finanzdienstleistungsmarken.- Der Mythos vom Tod der Mitte Handlungsfelder für eine weiterhin erfolgreiche Marktbearbeitung.- Das Dilemma des Universalisten, der Erfolg der Spezialisten Schritte zu einer tragfähigen Zielgruppenstrategie.- Neuromarketing Über den Mehrwert der Hirnforschung für das Marketing.- Innovative Analysekonzepte mit Neuronalen Netzen Von Daten zu Taten.- Systematische Marktausschöpfung im Mittelstand Wege zur Erschließung neuer Absatzpotenziale am Beispiel der Automobilbranche.
Titel
Die neue Macht des Marketing
Untertitel
Wie Sie Ihr Unternehmen mit Emotion, Innovation und Präzision profilieren
EAN
9783834995629
ISBN
978-3-8349-9562-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
10.12.2007
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
18.05 MB
Anzahl Seiten
382
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch
Auflage
2008
Lesemotiv
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