Ralf T. Kreutzer stellt dar, was unter dem Begriff Gartner Hype Cycle verstanden wird und welche Technologien für die zukünftigen Herausforderungen an das Marketing von besonderer Bedeutung sind. Der Autor analysiert das Themenfeld Big Data, die Veränderungen des Kundenverhaltens sowie die steigende Bedeutung von Kooperationen und zeigt auf, wie gut sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet fühlen. Ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen rundet das Essential ab.
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Ein neuer Band aus der Reihe Springer Essentials Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Klappentext
Inhalt
Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund.- Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing.- Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?.
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Ein neuer Band aus der Reihe Springer Essentials Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Klappentext
Ralf T. Kreutzer stellt dar, was unter dem Begriff Gartner Hype Cycle verstanden wird und welche Technologien für die zukünftigen Herausforderungen an das Marketing von besonderer Bedeutung sind. Der Autor analysiert das Themenfeld Big Data, die Veränderungen des Kundenverhaltens sowie die steigende Bedeutung von Kooperationen und zeigt auf, wie gut sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet fühlen. Ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen rundet das Essential ab.
Der Inhalt
- Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund
- Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing
- Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?
Die Zielgruppen
- Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing
- PraktikerInnen, die in diesem Bereich tätig sind
Der Autor
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Inhalt
Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund.- Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing.- Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?.
Titel
Digitale Revolution
Untertitel
Auswirkungen auf das Marketing
Autor
EAN
9783658093945
ISBN
978-3-658-09394-5
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
20.04.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
32
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.