Um einen überzeugenden Auftritt zu erreichen, müssen auch die Mitarbeiter in den Prozess zum Aufbau einer positive Unternehmensreputation eingebunden werden. Dazu ist es erforderlich, zunächst den Stellenwert der Mitarbeiter beim Aufbau einer Corporate Reputation zu erkennen. Dann sind entsprechende Maßnahmen aufzusetzen, damit die Mitarbeiter eines Unternehmens als Markenbotschafter für 'ihr' Unternehmen tätig werden können. Dabei wird deutlich, dass gerade die Mitarbeiter einen wesentlichen Beitrag leisten können, damit sich ein Unternehmen vom Wettbewerb abheben kann.

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin und war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig. Er ist international als Marketing und Management Consultant tätig.

Mitarbeiter sollen Markenbotschafter sein! Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin und war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig. Er ist international als Marketing und Management Consultant tätig.

Inhalt
Kennzeichnung von Internal Branding.- Konzept zur Schaffung des Internal Branding.
Titel
Internal Branding
Untertitel
Ein zentraler Baustein des Corporate Reputation Managements
EAN
9783658068899
ISBN
978-3-658-06889-9
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
23.09.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
46
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv