Die anschauliche Aufbereitung von Zielen, Strategien und Methoden sowie psychologischen Erklärungsansätzen des Marketing wird begleitet von vielfältigen Unternehmensbeispielen. So gelingt ein motivierender Transfer der theoretischen Ansätze in die Praxis. Ein Marketingbuch, das konsequent mit und für seine Zielgruppe erarbeitet wurde. In der 4. Auflage wurden alle Kapitel vollständig überarbeitet und neue Themen wie Online-Marketing, Marketing-Controlling und Marketing-Organisation aufgenommen.

Ralf T. Kreutzer führt anschaulich in die Grundlagen des Marketing ein und orientiert sich dabei konsequent an folgenden Leitideen:
- Sicherstellung eines sich durch alle Kapitel ziehenden konsequenten Transfers der theoretischen Ansätze in praxisnahe Umsetzungen,
- Integration einer Vielfalt von Beispielen, um Marketing zu jedem Zeitpunkt unmittelbar erfassbar zu machen,
- anschauliche Aufbereitung von Zielen, Strategien und psychologischen Erklärungsansätzen des Marketing.

In der 4. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet, neu hinzugekommen sind die Themen Online-Marketing, Marketing-Controlling und Marketing-Organisation. Veranschaulichende Praxisbeispiele wurden aktualisiert.

Ein Marketingbuch, das konsequent mit und für seine Zielgruppe erarbeitet wurde.


Autorentext

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig und ist seit April 2005 Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.



Klappentext

Grundlagen des Marketing. Die anschauliche Aufbereitung von Zielen, Strategien und Methoden sowie psychologischen Erklärungsansätzen des Marketing wird begleitet von vielfältigen Unternehmensbeispielen. So gelingt ein motivierender Transfer der theoretischen Ansätze in die Praxis. Ein Marketingbuch, das konsequent mit und für seine Zielgruppe erarbeitet wurde. In der 4. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet, insbesondere berücksichtigt wurde dabei das Marketing-Controlling. Veranschaulichende Praxisbeispiele wurden aktualisiert.



Inhalt
Allgemeine Grundlagen des Marketings.- Marketing-Planung und Marketing-Forschung.- Marketing-Ziele.- Marketing-Strategie.- Marketing-Instrumente.- Entwicklung einer geschlossenen Marketing-Konzeption.- Marketing-Controlling.- Marketing-Organisation.
Titel
Praxisorientiertes Marketing
Untertitel
Grundlagen - Instrumente - Fallbeispiele
EAN
9783834938732
ISBN
978-3-8349-3873-2
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
16.12.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
561
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
4. Aufl. 2013
Lesemotiv