Der rasante Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Macht zwingt europäische Manager, sich mit den wirtschaftlich relevanten Bedingungen Chinas auseinanderzusetzen und geeignete Strategien zu finden. Dieser Sammelband führt in allgemeine Wettbewerbsstrategien ein und untersucht im besonderen geeignete Strategien für den Wettbewerb auf dem chinesischen Markt. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa, Asien und den USA.



Spezielle Strategien für den Wettbewerb auf dem chinesischen Markt Von Management-Spezialisten der GSBA (Graduate School of Business Administration, Zürich) Plus: allgemeine Wettbewerbsstrategien Includes supplementary material: sn.pub/extras

Zusammenfassung

Der rasante Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Macht zwingt Manager in Europa, sich mit den wirtschaftlich relevanten Bedingungen Chinas auseinanderzusetzen, um geeignete Strategien zu entwickeln. Der Sammelband führt in allgemeine Wettbewerbsstrategien ein und entwirft zusätzlich spezielle Strategien für den Wettbewerb auf dem chinesischen Markt. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten aus Europa, Asien und den USA an der GSBA, Zürich.



Inhalt
International MBA-Concepts.- Der Globale Executive MBA (GEMBA) für die Managementweiterbildung ohne Grenzen.- Corporate Strategies.- Methoden des Zukunftsmanagements.- KMU im globalen Umfeld: Rahmenbedingungen und Entscheidungsfindung für eine Niederlassung in China.- Die Entwicklung eines dynamischen Kennzahlensystems zur Simulation von Globalisierungsstrategien und Handlungsoptionen eines mittelgroßen Unternehmens.- Gross Domestic Product (GDP) Versus Happiness.- Marketing Strategies.- Internationale Marketing-Strategien und Marketing-Aktivitäten mit Fokus auf China.- Marketingpolitische Besonderheiten des chinesischen Marktes.- Product Counterfeiting in China: Managerial Perceptions of Supplier and Buyer Interest in Counterfeit Goods and the Probable Effectiveness of Corporate Anti-Counterfeiting Actions.- Made in ...-Effects: Managing the Consequences.- Strategies to Improve Access to Anti-malarial Drugs.- Pricing Strategies for Multinational Companies in China.- Competitive Bidding Preispolitik bei Ausschreibungen.- Global Brand Stewardship New Challenges in Turbulent Times.- Finances Strategies.- Future Challenges for the Chief Financial Officer in China.- Microfinance als angepasste Form des Retail-Banking für Entwicklungs- und Schwellenländer.- Human Resources Management.- The Social System in China.
Titel
Internationale Wettbewerbsstrategien
Untertitel
Die globale Wirtschaft und die Herausforderung China
EAN
9783540745860
ISBN
978-3-540-74586-0
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
23.09.2007
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
12.33 MB
Anzahl Seiten
362
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch
Auflage
2007
Lesemotiv