Mit einer fundierten und umfassenden Darstellung des internationalen Marketing-Management wendet sich dieses Buch sowohl an Studierende als auch an Prakti-ker. Es behandelt ausführlich das strategische internationale Marketing, den inter-nationalen Einsatz des Marketing-Instrumentariums, das internationale Marketing-Controlling, die internationale Marketing-Organisation sowie das Human Resource Management in international tätigen Unternehmen. Auch die Marktforschung auf internationalen Märkten wird berücksichtigt. Gestützt werden die Ausführungen durch aktuelle Daten zu den Rahmenbedingungen auf internationalen Märkten. Empirische Befunde sowie eine Vielzahl von Praxisbeispielen untermauern die theoretischen Aussagen.
Fundierte und umfassende Darstellung aller Aspekte des internationalen Marketing-Management Neu: zahlreiche Praxisbeispiele, ausführlichere Darstellung des Marketing-Instrumentariums Erhebliche inhaltliche Erweiterung, 50 % mehr Umfang Includes supplementary material: sn.pub/extras
Klappentext
Inhalt
Einführung.- Informationsgrundlagen des internationalen Marketing-Management.- Strategisches internationales Marketing.- Internationaler Einsatz des Marketing-Instrumentariums.- Internationales Marketing-Controlling.- Internationale Marketing-Organisation.- Human Resource Management in international tätigen Unternehmen.
Fundierte und umfassende Darstellung aller Aspekte des internationalen Marketing-Management Neu: zahlreiche Praxisbeispiele, ausführlichere Darstellung des Marketing-Instrumentariums Erhebliche inhaltliche Erweiterung, 50 % mehr Umfang Includes supplementary material: sn.pub/extras
Klappentext
Der Band bietet einen umfassenden Überblick zum internationalen Marketing-Management: strategisches Marketing, Marketing-Instrumente, Marketing-Controlling, Marketing-Organisation sowie Human Resource Management in international tätigen Unternehmen. Auch die internationale Marktforschung wird berücksichtigt. Empirische Daten sowie zahlreiche Praxisbeispiele untermauern die theoretischen Aussagen. Die 4. Auflage wurde erheblich erweitert, u. a. durch zusätzliche Praxisbeispiele und eine ausführlichere Darstellung des Marketing-Instrumentariums.
Inhalt
Einführung.- Informationsgrundlagen des internationalen Marketing-Management.- Strategisches internationales Marketing.- Internationaler Einsatz des Marketing-Instrumentariums.- Internationales Marketing-Controlling.- Internationale Marketing-Organisation.- Human Resource Management in international tätigen Unternehmen.
Titel
Internationales Marketing-Management
EAN
9783642126918
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
08.09.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
578
Auflage
4. Aufl. 2010
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