Gegenstand des Buches sind die Marketingstrategien von Markenartikelproduzenten und Handelsorganisationen auf mehrstufigen Märkten. Im Bereich der Markenartikelproduktion werden die strategische Planung von Geschäftsfeldern, die Produktstrategien (insbesondere die Produktinnovation) und die Markenstrategien behandelt. Für Handelsorganisationen wird die strategische Planung der Betriebsform und der Warengruppen dargestellt.
Das Buch erarbeitet die typischen Marketingpolitiken für Markenartikelproduzenten und für Handelsorganisationen; außerdem werden die Möglichkeiten einer kooperativen Marketingpolitik von Industrie und Handel untersucht.
Umfassendes Lehrbuch zu Marketingstrategien und Marketingpolitik von Markenartikelproduzenten und Handelsorganisationen Vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Inhalt
Markenartikelproduzenten und Handelsorganisationen auf mehrstufigen Märkten: Das Marketing-Konzept; Märkte; Strategische Geschäftsfelder und Produkte eines Markenartikelproduzenten; Betriebsformen und Warengruppen einer Handelsorganisation; Marken; Markenartikel und Handelsmarken.- Strategische Marketingplanung von Industrie und Handel: Strategische Marketingplanung eines Markenartikelproduzenten; Strategische Marketingplanung einer Handelsorganisation.- Marketingpolitiken von Industrie und Handel: Marketingpolitiken eines Markenartikelproduzenten; Marketingpolitiken einer Handelsorganisation; Kooperative Marketingpolitiken von Industrie und Handel.
Titel
Marketingstrategie und Marketingpolitik
Autor
EAN
9783540268246
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
16.01.2006
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
420
Auflage
4. Aufl. 2005
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.