Wie gelingt es, eine Marke - ob Produkt oder Dienstleistung, ob B2C oder B2B, ob groß oder klein - selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auf Wachstumskurs zu bringen? Nur indem Wachstumsbarrieren systematisch überwunden werden - so die beiden Markenführungsexperten Ralph Krüger und Andreas Stumpf.

In "Jede Marke kann wachsen" zeigen die Autoren auf der Grundlage ihres Modells der Markenwachstumsbarrieren (MWB), wie man die Barrieren der eigenen Marke identifiziert, versteht und überwindet. Fallbeispiele namhafter Marken aus verschiedensten Branchen, nützliche Checklisten für den täglichen Gebrauch und eine klare, in der Praxis sofort anwendbare Frage-Antwort-Systematik zu allen Problemstellungen machen dieses Buch zu einem unentbehrlichen Leitfaden nicht nur für Marketing-Experten, sondern auch für die Geschäftsleitung und Verantwortliche aus Vertrieb oder Controlling.


"Dieses Buch zeigt: Großartige Markenführung ist kein Hexenwerk, sondern mit Hilfe des systematischen und vor allem logischen MWB-Modells für jede Marke realisierbar."
Oswald Barckhahn , Geschäftsführer, Pepsico Deutschland GmbH

"Ein sehr überzeugendes Buch mit hoher Praxisrelevanz für alle, die Marken führen."
Alfredo Flores Pachón, Global Head Marketing & Communications, Private & Business Clients, Deutsche Bank

"Erfrischend, provozierend, inspirierend und vor allem überzeugend! Ein Modell, dessen Einsatz sich für jede Marke lohnt!"
Ulli Gritzuhn, Business Head Europe, Nestlé Infant Nutrition

"Marken müssen im heutigen Umfeld ausgefeilte Techniken einsetzen, um stark wachsen zu können. Ein exzellentes Buch mit wertvollen Tipps!"
Thomas Ingelfinger, Geschäftsführer, Beiersdorf Italien

"Dieses Buch ist eine solide Bedienungsanleitung für Markterfolg."
Rainald Mohr, Senior Vice President Markenmanagement und Marketingkommunikation, Robert Bosch GmbH



In drei Schritten zum gezielten Markenwachstum

Vorwort
In drei Schritten zum gezielten Markenwachstum

Autorentext
Ralph Krüger und Andreas Stumpf arbeiteten mehrere Jahre lang als Führungskräfte bei Procter & Gamble. 1999 gründeten sie ihre eigene Marketingberatung und Werbeagentur Advanced Marketing Consulting mit Sitz in Frankfurt. Die Autoren und ihr Team entwickeln für zahlreiche nationale und internationale Konzerne wie Beiersdorf, Bosch, Deutsche Bank, Nestlé, Pepsico und Wrigley Strategien, die nachhaltiges Wachstum für Marken generieren.

Klappentext
Wie gelingt es, eine Marke ob Produkt oder Dienstleistung, ob B2C oder B2B, ob groß oder klein selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auf Wachstumskurs zu bringen? Nur indem Wachstumsbarrieren systematisch überwunden werden so die beiden Markenführungsexperten Ralph Krüger und Andreas Stumpf.

In Jede Marke kann wachsen zeigen die Autoren auf der Grundlage ihres Modells der Markenwachstumsbarrieren (MWB), wie man die Barrieren der eigenen Marke identifiziert, versteht und überwindet. Fallbeispiele namhafter Marken aus verschiedensten Branchen, nützliche Checklisten für den täglichen Gebrauch und eine klare, in der Praxis sofort anwendbare Frage-Antwort-Systematik zu allen Problemstellungen machen dieses Buch zu einem unentbehrlichen Leitfaden nicht nur für Marketing-Experten, sondern auch für die Geschäftsleitung und Verantwortliche aus Vertrieb oder Controlling.


Dieses Buch zeigt: Großartige Markenführung ist kein Hexenwerk, sondern mit Hilfe des systematischen und vor allem logischen MWB-Modells für jede Marke realisierbar.
Oswald Barckhahn , Geschäftsführer, Pepsico Deutschland GmbH

Ein sehr überzeugendes Buch mit hoher Praxisrelevanz für alle, die Marken führen.
Alfredo Flores Pachón, Global Head Marketing & Communications, Private & Business Clients, Deutsche Bank

Erfrischend, provozierend, inspirierend und vor allem überzeugend! Ein Modell, dessen Einsatz sich für jede Marke lohnt!
Ulli Gritzuhn, Business Head Europe, Nestlé Infant Nutrition

Marken müssen im heutigen Umfeld ausgefeilte Techniken einsetzen, um stark wachsen zu können. Ein exzellentes Buch mit wertvollen Tipps!
Thomas Ingelfinger, Geschäftsführer, Beiersdorf Italien

Dieses Buch ist eine solide Bedienungsanleitung für Markterfolg.
Rainald Mohr, Senior Vice President Markenmanagement und Marketingkommunikation, Robert Bosch GmbH


Zusammenfassung
Dieses Buch erklärt in drei Schritten, wie dank wachstumsorientierter Markenführung mit Hilfe des Modells der Marken-Wachstums-Barrieren (MWB) jede Marke - ob Produkt, Dienstleistung oder Person - neues Wachstum erzielen kann, selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Das Prinzip des MWB-Modells wird mit vielen Praxisbeispielen veranschaulicht. Der Leser erhält klare, in der Praxis sofort anwendbare Frage-Antwort-Systematiken: So bekommen Top-Management und Markenverantwortliche Fragen an die Hand, um die Markenführung zu überprüfen und die eigene Marke auf Wachstumskurs zu bringen.


Inhalt
Die glückliche Welt wachsender Marken.- Anforderungen an eine wachstumsorientierte Markenführung.- Wachstumsbarrieren identifizieren.- Wachstumsbarrieren verstehen.- Wachstumsbarrieren überwinden.- Wachstum richtig planen, prognostizieren und kontrollieren.
Titel
Jede Marke kann wachsen!
Untertitel
Wie Sie Wachstumsbarrieren systematisch durchbrechen
EAN
9783834982506
ISBN
978-3-8349-8250-6
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
30.09.2009
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
192
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Auflage
2009
Lesemotiv