Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 5.0, Pädagogische Hochschule Bern (Vorschul- und Primarstufe), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtsplanung für den Mathematikunterricht zur Förderung hochbegabter Kinder. Auf den folgenden Seiten möchten wir dem Leser die Arbeit mit hochbegabten Kindern näherbringen. Wir erläutern dazu die verschiedenen Fördermethoden: Allgemeine Förderung, Enrichment, Akzeleration und das Ich-Du-Wir-Prinzip. Darüber hinaus stellen wir eine konkrete Unterrichtssequenz vor. Diese könnte schon gleich durchgeführt werden. Abgerundet und verfeinert wird die Arbeit durch die Erfahrungen und Tipps einer Fachperson.

Titel
Förderung hochbegabter Kinder im Mathematikunterricht. Allgemeine Förderung, Enrichment, Akzeleration und Ich-Du-Wir-Prinzip
EAN
9783668336520
ISBN
978-3-668-33652-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
08.11.2016
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.55 MB
Anzahl Seiten
27
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch