In diesem Buch werden die aktuellen Akzente des Informationsmanagements analytisch betrachtet und bewertet. Darüber hinaus wird es als aktuelle Standardliteratur allen interessierten Studierenden (insbesondere der Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik) und fachgebietsorientierten Praktikern empfohlen.

Inhalt
Einführung und grundlegende Begriffe, Informationsmanagement und Globalisierung der Unternehmensaktivitäten, Informationsmanagement und Virtualität der Unternehmensstrukturen, Informationsmanagement und Systemische Potentiale, Informationsmanagement und Organisatorische Potentiale, Informationsmanagement und Potentiale der Unternehmensführung, Spezielle Aufgabensegmente für ein effizientes Informationsmanagement, Ausblick: Informationsmanagment und Ökonomisch-Gesellschaftliche Implikationen.
Titel
Informationsmanagement im globalen Wettbewerb
Untertitel
Voraussetzungen und Potentiale einer erfolgreichen Positionierung
EAN
9783486814743
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
12.07.2018
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
268
Auflage
Reprint 2018
Lesemotiv