Miteinander reden hilft!

Dieses Buch hilft Mitarbeitende im Gesundheitswesen Kolleg*Innen und Patient*Innen besser zu verstehen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Vielfalt praktikabler Kommunikationsmodelle und nutzen Sie die Erfolgspotenziale gelungener Kommunikation.

Die 3. Auflage ist komplett aktualisiert und enthält nun ein extra Kapitel mit sämtlichen Kommunikationsmethoden. Egal ob Sie im Notfall Rücksprache halten, jemanden überzeugen müssen, ein Risiko einschätzen wollen oder unangenehme Nachrichten übermitteln möchten: für all diese Situationen gibt es praktikable Modelle, die uns den Alltag erleichtern.

  • Basics einer guten Kommunikation für Team und Patienten
  • Lösungsansätze bei Fehlinformationen und schlechtem Arbeitsklima
  • Mit zahlreichen Beispielen, Übungen und Techniken

Die Autorin

Professor Dr. Renate Tewes, Pflegewissenschaftlerin, Diplom-Psychologin und Coach für Führungskräfte erhielt 2021 die Auszeichnung Fellowship Ad Eundem der Facultur of Nursing and Midwifery des Royal College of Surgeons.



Basiswissen für professionelle Kommunikation Gesprächsanleitung mit Praxisbeispielen für die Kommunikation mit Patienten, Angehörigen und Kollegen Lösungsansätze bei Missverständnissen und Fehlinformationen

Autorentext

Professor Dr. Renate Tewes, Pflegewissenschaftlerin, Diplom-Psychologin und Coach für Führungskräfte erhielt 2021 die Auszeichnung "Fellowship Ad Eundem" der Facultur of Nursing and Midwifery des Royal College of Surgeons.



Inhalt
Basics professioneller Kommunikation.- Gespräche mit Patienten und deren Angehörigen.- Gespräche mit Kollegen und Mitarbeitern anderer Gesundheitsberufe.- Erlernen professioneller Kommunikation.- Communication Center im Krankenhaus.
Titel
Wie bitte?
Untertitel
Kommunikation in Gesundheitsberufen
EAN
9783662667385
Format
E-Book (pdf)
Genre
Veröffentlichung
23.05.2023
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
259
Auflage
3. Aufl. 2023
Lesemotiv