Die Entwicklung professioneller Multimedia-Anwendungen bedarf der interaktiven Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Entwicklerteam. Von der Idee bis zum fertigen multimedialen Online- und/oder Offline-Produkt sind vielfältige organisatorische, gestalterische, technische und juristische Aspekte zu berücksichtigen. Multimedia-Projektmanagement bietet Ihnen hier die notwendigen Grundlagen: Sie lernen den kompletten Workflow, wichtige Standards und Fachtermini Schritt für Schritt mit wertvollen Tips und Faustregeln kennen; ausführliche Checklisten dienen besonders der Gestaltung eines effizienten Projektmanagements. Case Studies geben zudem einen Einblick in Content- und Qualitätsmanagementsysteme führender Agenturen.



Kurzgefaßter, strukturierter Leitfaden zur Entwicklung von Multimedia-Produkten Zahlreiche Checklisten unterstützen effizientes Projektmanagement Neu: Mit Case Studies und um Internet-spezifische Aspekte ergänzt

Inhalt
1 Kommunikationsstrategie.- 2 Kommunikation mit neuen Medien.- 3 Projekt-Management-Handbuch.- 4 Qualitätsmanagement.- 5 Projekt-Management Workout.- 6 Technische und organisatorische Voraussetzungen.- 7 Konzeption einer Multimedia-Anwendung.- 8 Produktionsablauf.- 9 Interface = die Tür.- 10 Datentransfer.- 11 My Very Good Friend the Milkman Said.- 12 Das Projektgeschäft.- 13 Best Practice bei Multimedia Projekten.- 14 Checkme Checkup.- Assoziationen.- Publikationen.- Universitäten.- Software.- Diverse.
Titel
Multimedia-Projektmanagement
Untertitel
Von der Idee zum Produkt
EAN
9783662088807
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
02.07.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
285
Auflage
2. Aufl. 2000
Lesemotiv