Die interne Markenführung stellt einen zentralen Faktor für den Markenerfolg und damit für den Unternehmenserfolg dar. Rico Piehler entwickelt durch Integration der Erkenntnisse aus der Forschung zur internen Markenführung und der Organisationsforschung ein integratives Modell der internen Markenführung. Dieses ist theoretisch fundiert, ganzheitlich, praktisch anwendbar und hinsichtlich zentraler Zielgrößen (Markenwissen - Brand Commitment - Brand Citizenship Behavior) sowie ausgewählter Determinanten auf Fallstudienbasis mit drei großen Dienstleistungsunternehmen empirisch validiert.



Autorentext
Dr. Rico Piehler promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen.

Zusammenfassung
Rico Piehler entwickelt ein integratives Modell der internen Markenführung, das theoretisch fundiert, ganzheitlich, praktisch anwendbar und hinsichtlich zentraler Zielgrößen (Markenwissen - Brand Commitment - Brand Citizenship Behavior) sowie ausgewählter Determinanten in einem ersten Schritt empirisch validiert ist.

Inhalt
Relevanz der internen Markenführung; Konzeptionelle Entwicklung des integrativen Modells der internen Markenführung; Markenwissen, Brand Commitment und Brand Citizenship Behavior als Zielgrößen der internen Markenführung; Empirische Untersuchung des integrativen Modells der internen Markenführung
Titel
Interne Markenführung
Untertitel
Theoretisches Konzept und fallstudienbasierte Evidenz
EAN
9783834961938
ISBN
978-3-8349-6193-8
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
19.03.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
644
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
2011
Lesemotiv