Eine überzeugende Strategie zu entwickeln und Unternehmenswert zu schaffen, stellt Manager vor eine vielschichtige Herausforderung. Sie müssen einen Businessplan erarbeiten, der alle sich bietenden Chancen im Umfeld nutzt, ein konsistentes Geschäftsmodell definiert und die Umsetzung der Strategie in allen Phasen konsequent unterstützt. Es gilt, Kunden, Partner, Team und Investoren für die Realisierung der Strategie zu gewinnen. Robert G. Wittmann stellt für Einsteiger und Profis ein umfassendes Modell zur schrittweisen Erarbeitung von Strategiekonzepten und deren erfolgreichen Umsetzung auf.
Autorentext
Professor Dr. Robert G. Wittmann ist Stiftungsprofessor für Innovationsmanagement in Ingolstadt. In internationalen Projekten - unter anderem bei Audi, Siemens, Metro und Thyssen-Krupp - berät und begleitet er Konzerne bei Innovationsprozessen.
Autorentext
Professor Dr. Robert G. Wittmann ist Stiftungsprofessor für Innovationsmanagement in Ingolstadt. In internationalen Projekten - unter anderem bei Audi, Siemens, Metro und Thyssen-Krupp - berät und begleitet er Konzerne bei Innovationsprozessen.
Titel
Unternehmensstrategie und Businessplan
Untertitel
Eine Einführung
Autor
EAN
9783864146152
ISBN
978-3-86414-615-2
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
29.09.2004
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
1.38 MB
Anzahl Seiten
140
Jahr
2004
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
Laden...
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.