Anhand einer Strukturgleichungsanalyse zeigt der Autor auf, wie vergleichende Werbung durch die Rezipienten verarbeitet wird und in welchen Fällen Vorteile durch den Einsatz zu erwarten sind. Dabei untersucht er die Wirkung auf die Konsumenten in drei verschiedenen Produktkategorien und für Werbevergleiche unterschiedlicher Intensität. Hierbei werden Konsumgüter nach den Merkmalen Nutzungsdauer (Ver- und Gebrauchsgüter) sowie Art des Produktnutzens (hedonistisch bzw. funktional) betrachtet.

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Autorentext
Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg leitete Robert Kramer mehrere Projekte im Bereich der empirischen Sozialforschung. Derzeit ist er in der betrieblichen Marktforschung eines großen Pharmaunternehmens tätig.

Inhalt
Positionierung neuer Marken in Konsumgütermärkten.- Forschungsstand zur vergleichenden Werbung.- Analyse der Werbewirkung vergleichender Werbung in drei Produktkategorien.- Vergleichsintensität vergleichender Werbung.
Titel
Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken
Untertitel
Untersuchung der Werbewirkung mittels Strukturgleichungsanalyse
EAN
9783658164706
ISBN
978-3-658-16470-6
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
07.11.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
10.83 MB
Anzahl Seiten
271
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2017
Lesemotiv