Gamification ist das Modewort für die Verbindung von Alltagswelten mit den Möglichkeiten virtueller Spielrealität. Da Spielen Freude bereitet, bietet Gaming einen erfolgversprechenden Weg für die Vermittlung von Wissen. Darüber hinaus lassen sich mit gekonnten Gamification-Anwendungen der Verkauf fördern und das Markenimage verbessern. Erste Experimente an Universitäten belegen den Zusammenhang zwischen Spiel und Produktakzeptanz.
Titel
Gamification
Untertitel
Mit Spielelementen zum Unternehmenserfolg
Autor
EAN
9783737955355
ISBN
978-3-7379-5535-5
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
23.06.2014
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.26 MB
Anzahl Seiten
7
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.