Robert Weller betrachtet in diesem essential Content als Asset, das an sich schon einen Wert für das Unternehmen darstellt, unabhängig von dessen Nutzung im Marketing, Vertrieb oder Service. Auf Basis von kalkulierten Erwartungen sollen Investitionsentscheidungen erleichtert werden, Einsatzzwecke definiert werden und der Anspruch an die Produktion abgeleitet werden. Darüber hinaus werden Möglichkeiten diskutiert, um den Wert des Content-Portfolios durch strukturelle, inhaltliche und gestalterische Optimierungsmaßnahmen kontinuierlich zu steigern.

Wie kann der Wert von Content bereits vor der Produktion berechnet werden Wie kann der Wert von Content aktiv beeinflusst und gesteigert werden Wie kann vorhandener Content nutzenstiftend wiederverwertet werden

Autorentext
Robert Weller verantwortet das Weiterbildungsangebot für digitale Wachstumsstrategien bei konversionsKRAFT. Seine Erfahrung und Ideen mit Content, Marketing & Design teilt er regelmäßig in Vorträgen, Lehrveranstaltungen oder Fachartikeln. 

Inhalt
Was darf Content kosten?.- Wie kann der Wert von Content berechnet werden?.- Wie können Investitionsentscheidungen vereinfacht werden?.- Wie kann der Wert von Content nachhaltig gesteigert werden?
Titel
Portfoliomanagement im Content Marketing
Untertitel
Einführung in die Wertoptimierung digitaler Inhalte
EAN
9783658257804
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
15.03.2019
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
50
Lesemotiv