Neue Technologien eröffnen neue Potenziale für das Kundenbeziehungsmanagement, die durch persönliche Kontakte und Kundenkontakte über das stationäre Internet nicht gegeben sind. Wie können mit Hilfe mobiler Dienste die Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen gefördert werden? Welche Werte ergeben sich dadurch für das Unternehmen?

Ausgehend von der Zielgröße des Kundenwertes analysiert Roland Meier die Potenziale mobiler Dienste für den Unternehmenserfolg. Auf der Basis innovativer ganzheitlicher Kundenwertmodelle erläutert er den Einfluss mobiler Dienste auf den Kundenwert nicht nur aus finanzwirtschaftlicher Sicht, sondern auch aus der Kommunikations-, der Erlös- und der Kundenlebenszyklusperspektive.



Autorentext

Dr. Roland Meier ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technischen Universität München. Er ist außerdem Consultant und Partner der Think Consult Unternehmensberatung in München.



Klappentext

Ausgehend von der Zielgröße des Kundenwertes und auf der Basis innovativer ganzheitlicher Kundenwertmodelle erläutert Roland Meier den Einfluss mobiler Dienste auf den Kundenwert nicht nur aus finanzwirtschaftlicher Sicht, sondern auch aus der Kommunikations-, der Erlös- und der Kundenlebenszyklusperspektive.



Inhalt
1. Einführung.- 2. Kundenwertkonzeption als betriebswirtschaftliche Grundlage der Untersuchung.- 3. Mobilität und Dienst.- 4. Einfluss mobiler Dienste auf den Kundenwert.- 5. Fazit.- Stichwortverzeichnis.
Titel
Generierung von Kundenwert durch mobile Dienste
Untertitel
Potenziale durch Kommunikation und Vernetzung
EAN
9783663101383
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
13.08.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
232
Auflage
2002
Lesemotiv