Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive.

Inhalt

Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik. Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext. Lernen und Behinderung des Lernens. Leitkonzepte im Bereich der Förderung von Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher. Verhalten und Verhaltensstörung. Der Bereich der Wahrnehmung und Bewegung als sonderpädagogischer Förderbedarf. Sonderpädagogische Diagnosik. Beratung und Kooperation. Sonderpädagogische Aufgabenfelder - Integration/Seperation.

Titel
Sonderpädagogik
Untertitel
Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung
EAN
9783486714968
ISBN
978-3-486-71496-8
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
04.12.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.32 MB
Anzahl Seiten
323
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
2., aktualisierte Aufl.
Lesemotiv