Mit Website zum Buch.
Roman Becker ist Gründer und Geschäftsführer des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens forum! Mainz.
Gregor Daschmann ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
So machen Sie Ihre Kunden zu begeisterten Fans! Mit dem Modell der Emotionalen Kundenbindung Kundenbeziehungsqualität valide messbar machen Mit der Fan-Quote die zentralen und branchenübergreifenden Benchmarks kennen lernen Mit dem Fan-Prinzip Hebel und Instrumente entdecken, die die Kundenbindung steigern und Unternehmen wirtschaftlich erfolgreicher machen Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Roman Becker ist Gründer und Geschäftsführer des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens forum! Mainz.
Gregor Daschmann ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Inhalt
Was sind Fan-Kunden und was bedeutet Emotionale Kundenbindung?.- Der Fan-Indikator.- Der Wert des Fan-Kunden als Wertschöpfungspartner und Botschafter.- Die Fan-Quote als KPI.- Das Fan-Portfolio zur Segmentierung der gesamten Kundenlandschaft.- Best Practice: Der Fanfocus Deutschland mit den Kundenbindungswerten von mehr als 250 deutschen Unternehmen aus 30 Branchen.- Besonderheiten bestimmter Key-Branchen.- Das Fan-Prinzip: Ein Management-Steuerungsmodell zur Steigerung der Emotionalen Kundenbindung.- Begründete Beispiele für Tops und Flops aus der Empirie.- Orchestrierung und Fokussierung als zentrale strategische Konzepte.- Das Fan-Konzept: Ausführliche Praxistipps für die Umsetzung