Die Sportartikelbranche lebt hauptsächlich von Weltmeisterschaften und Olympiaden. Der Konkurrenzkampf unter den Herstellern ist groß und spitzt sich besonders zu, wenn keine derartigen Großereignisse anstehen. Die großen Sportartikelhersteller haben den veränderten Zeitgeist und die veränderten Klimabedingungen, die sich besonders auf den Wintersport auswirken, erkannt und setzen deswegen verstärkt auf Design und Lifestyleprodukte. Die Konzernriesen Nike und Adidas drängeln sich um die Weltmarktführung das viel kleinere Unternehmen Puma verbucht allerdings die höchsten Renditen der Branche.

Titel
Vielfältige Strategien der Sportartikelhersteller
Untertitel
Die Branche floriert
EAN
9783737912273
ISBN
978-3-7379-1227-3
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
09.05.2007
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.99 MB
Anzahl Seiten
7
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch