Das Lehrbuch vermittelt die betriebswirtschaftlichen, pädagogisch-didaktischen und psychologischen Grundlagen eines modernen Bildungsmanagements. Auch strategische und organisatorische Fragen werden beantwortet. Wie wird eine Bildungsorganisation geführt? Wie werden Bildungsprogramme entwickelt und am Markt positioniert? Leser erfahren auch, wie Lehr- und Lernprozesse gestaltet, Lernmethoden ausgewählt und Lernerfolge überprüft werden. Mit Fallstudien aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor.
Vorwort
Im europäischen Bildungswettbewerb konkurrenzfähig bleiben! Informationen von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung mit Vertiefung durch Aufgaben, Lösungen und Fallbeispielen von u.a. E.ON Academy, DATEV, IBM, Lufthansa School of Business.
Autorentext
Prof. Dr. Sabine Seufert ist Professorin für Wirtschaftspädagogik und Direktorin des Instituts für Bildungsmanagement und Bildungstechnologien an der Universität St. Gallen.
Inhalt
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.
Vorwort
Im europäischen Bildungswettbewerb konkurrenzfähig bleiben! Informationen von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung mit Vertiefung durch Aufgaben, Lösungen und Fallbeispielen von u.a. E.ON Academy, DATEV, IBM, Lufthansa School of Business.
Autorentext
Prof. Dr. Sabine Seufert ist Professorin für Wirtschaftspädagogik und Direktorin des Instituts für Bildungsmanagement und Bildungstechnologien an der Universität St. Gallen.
Inhalt
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.
Titel
Bildungsmanagement
Untertitel
Einführung für Studium und Praxis
Autor
EAN
9783799268356
ISBN
978-3-7992-6835-6
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
17.09.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
6.1 MB
Anzahl Seiten
483
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage 2013
Lesemotiv
Laden...
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.