Dieses Buch zeigt, wie die CEO-Reputation als strategischer Faktor in kleinen und mittelgroßen Unternehmen gezielt gemanagt werden kann. Denn CEOs sind die ersten und obersten Botschafter:innen eines Unternehmens und ihr Verhalten beeinflusst die Reputation wesentlich. Mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Kommunikation und ihrem Auftritt repräsentieren CEOs das Unternehmen nach innen und außen bewusst und unbewusst. CEO-Branding sollte daher nicht als zufälliger Nebeneffekt betrachtet werden, sondern als entscheidender strategischer Hebel. Die Autorin hat fünf Erfolgsfaktoren und eine Formel für erfolgreiches CEO-Branding entwickelt und in der Praxis vielfach erprobt: Strategie, Persönlichkeit, Kongruenz, Botschaft und Konzept. Auf Basis dieser Faktoren lässt sich ein strukturiertes, zielführendes und messbares CEO-Branding entwickeln, das Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bringt. Außerdem: Experteninterviews zeigen auf, wie das Thema in der Praxis angegangen werden muss.
Einfache und einprägsame Formel für CEO-Branding Treffsichere Denkanstöße und konkrete Handlungsempfehlungen Ergebnisorientiert: Reputation = immaterielles Vermögen
Autorentext
Inhalt
Identität, Image, Reputation eine Einordnung.- CEOs von heute.- KMU und CEO-Branding.- Trends, Chancen und Herausforderungen von CEO-Branding.- Erster Erfolgsfaktor: Die strategische Sicht.- Zweiter Erfolgsfaktor: Die Persönlichkeit.- Dritter Erfolgsfaktor: Die Kongruenz.- Vierter Erfolgsfaktor: Die Botschaft.- Fünfter Erfolgsfaktor: Das Konzept.- Die CEO-Branding-Formel.- Expert:inneninterviews.
Einfache und einprägsame Formel für CEO-Branding Treffsichere Denkanstöße und konkrete Handlungsempfehlungen Ergebnisorientiert: Reputation = immaterielles Vermögen
Autorentext
Sabrina Huber ist selbständige Beraterin für strategische Kommunikation, Corporate Reputation und CEO-Reputation in der Schweiz. Als langjähriges Geschäftsleitungsmitglied, Verwaltungs- und Stiftungsrätin in diversen KMU ist sie mit den Bedürfnissen verschiedenster Anspruchsgruppen vertraut.
Inhalt
Identität, Image, Reputation eine Einordnung.- CEOs von heute.- KMU und CEO-Branding.- Trends, Chancen und Herausforderungen von CEO-Branding.- Erster Erfolgsfaktor: Die strategische Sicht.- Zweiter Erfolgsfaktor: Die Persönlichkeit.- Dritter Erfolgsfaktor: Die Kongruenz.- Vierter Erfolgsfaktor: Die Botschaft.- Fünfter Erfolgsfaktor: Das Konzept.- Die CEO-Branding-Formel.- Expert:inneninterviews.
Titel
CEO-Reputation für KMU
Untertitel
Mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern
Autor
EAN
9783658410254
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
05.05.2023
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
156
Auflage
1. Aufl. 2023
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.