In diesem essential erfahren Sie alle wichtigen Grundlagen der Text- und Konzeptentwicklung für eine Content-Marketing-Strategie. Der Autor beschreibt die erfolgsentscheidenden Stellschrauben, die Sie beachten müssen und in die Sie ausreichend Zeit investieren sollten: von der vorab zu leistenden Denkarbeit, über die strukturierte Konzeptentwicklung, bis hin zur optimalen Textarbeit für Webtexte. Abgerundet wird dieser Band durch Interviews mit renommierten Experten und Erfolgsbeispielen aus der Praxis.



Wertvolle Gedankenanstöße und Praxistipps Von der Ideenentwicklung bis hin zu weboptimierten Texten Alle wichtigen Basics für Einsteiger Includes supplementary material: sn.pub/extras Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Sandro Abbate ist Kulturwissenschaftler und Marketingexperte und arbeitet als selbstständiger Marketingberater, Texter und freier Autor.



Klappentext

In diesem essential erfahren Sie alle wichtigen Grundlagen der Text- und Konzeptentwicklung für eine Content-Marketing-Strategie. Der Autor beschreibt die erfolgsentscheidenden Stellschrauben, die Sie beachten müssen und in die Sie ausreichend Zeit investieren sollten: von der vorab zu leistenden Denkarbeit, über die strukturierte Konzeptentwicklung, bis hin zur optimalen Textarbeit für Webtexte. Abgerundet wird dieser Band durch Interviews mit renommierten Experten und Erfolgsbeispielen aus der Praxis.


Der Inhalt


           Kein Text ohne Konzept: Analyse, Strategie, Ideenentwicklung, Tonalität

           Grundsätzliche Textregeln

           Texten für das Web: SEO für Online-Texter

           Storytelling

           Experten-Interviews und Beispiele für gutes Content Marketing

 

Die Zielgruppen

           Studierende der Bereiche Marketing und Kommunikationswissenschaften

          Alle, die Content Marketing betreiben wollen, aber nicht wissen, wie Texte, Contents und Konzepte genau aussehen können

 

Der Autor

Sandro Abbate ist Kulturwissenschaftler und Marketingexperte und arbeitet als selbstständiger Marketingberater, Texter und freier Autor.

 



Inhalt
Kein Text ohne Konzept. Grundsätzliche Textregeln. Storytelling. Interviews im Content Marketing. SEO für Online-Texter. Beispiele für gutes Content Marketing.
Titel
Text und Konzeption im Content Marketing
Untertitel
Alle wichtigen Grundlagen für Print, Web, Corporate Blogs und Social Media
EAN
9783658174316
ISBN
978-3-658-17431-6
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
28.02.2017
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
32
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2017
Lesemotiv