In diesem essential erfahren Sie alle wichtigen Grundlagen der Text- und Konzeptentwicklung für eine Content-Marketing-Strategie. Der Autor beschreibt die erfolgsentscheidenden Stellschrauben, die Sie beachten müssen und in die Sie ausreichend Zeit investieren sollten: von der vorab zu leistenden Denkarbeit, über die strukturierte Konzeptentwicklung, bis hin zur optimalen Textarbeit für Webtexte. Abgerundet wird dieser Band durch Interviews mit renommierten Experten und Erfolgsbeispielen aus der Praxis.
Wertvolle Gedankenanstöße und Praxistipps Von der Ideenentwicklung bis hin zu weboptimierten Texten Alle wichtigen Basics für Einsteiger Includes supplementary material: sn.pub/extras Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Sandro Abbate ist Kulturwissenschaftler und Marketingexperte und arbeitet als selbstständiger Marketingberater, Texter und freier Autor.
Klappentext
In diesem essential erfahren Sie alle wichtigen Grundlagen der Text- und Konzeptentwicklung für eine Content-Marketing-Strategie. Der Autor beschreibt die erfolgsentscheidenden Stellschrauben, die Sie beachten müssen und in die Sie ausreichend Zeit investieren sollten: von der vorab zu leistenden Denkarbeit, über die strukturierte Konzeptentwicklung, bis hin zur optimalen Textarbeit für Webtexte. Abgerundet wird dieser Band durch Interviews mit renommierten Experten und Erfolgsbeispielen aus der Praxis.
Der Inhalt
Kein Text ohne Konzept: Analyse, Strategie, Ideenentwicklung, Tonalität
Grundsätzliche Textregeln
Texten für das Web: SEO für Online-Texter
Storytelling
Experten-Interviews und Beispiele für gutes Content Marketing
Die Zielgruppen
Studierende der Bereiche Marketing und Kommunikationswissenschaften
Alle, die Content Marketing betreiben wollen, aber nicht wissen, wie Texte, Contents und Konzepte genau aussehen können
Der Autor
Sandro Abbate ist Kulturwissenschaftler und Marketingexperte und arbeitet als selbstständiger Marketingberater, Texter und freier Autor.
Inhalt
Kein Text ohne Konzept. Grundsätzliche Textregeln. Storytelling. Interviews im Content Marketing. SEO für Online-Texter. Beispiele für gutes Content Marketing.