Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 2, Universität Wien (Germanistik), Veranstaltung: Seminar Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis I. Statt einer Einleitung : Statistik und Erfassung von Mehrsprachigkeit S. 3 II. Unterrichtsprinzipien im Bezug auf Mehrsprachigkeit und Interkulturalität (AHS, BHS & Sekundarstufe I) S. 6 II.I Förderung und Individualisierung S. 6 II.II. Leistungs- und Beurteilungsgrundlagen S. 9 III. Mehrsprachigkeit zwischen Ideal und Wirklichkeit S. 12 III.I Förderunterricht als "Lösung"? Erfahrungsbericht S. 14 IV. Informieren, Individualisieren, Integrieren S. 18 IV.I Herausforderung in einem Konzept der Vielfalt S. 19 Bibliographie & Links S. 21

Titel
Zur Bedeutung von Mehrsprachigkeit und Interkulturalität im Deutschunterricht
EAN
9783656064404
ISBN
978-3-656-06440-4
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
23.11.2011
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.34 MB
Anzahl Seiten
22
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch