Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, , Veranstaltung: Seminar "Dienstleistungsmarketing", Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen Einblick in die Preisbildungsmöglichkeiten für Dienstleistungen zu geben. Nach Erläuterungen zu der Begriffsdefinition und den Besonderheiten von Dienstleistungen, wird auf die Grundlagen des Dienstleistungsmarketings sowie der Preispolitik eingegangen. Abschließend werden die klassischen sowie ausgewählte innovative Preisbildungsansätze vorgestellt und bewertet.

Titel
Ansätze der Preispolitik bei Dienstleistungen
EAN
9783668486515
ISBN
978-3-668-48651-5
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
18.07.2017
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.51 MB
Anzahl Seiten
16
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch