Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Friedrich Nietzsche erkannte einst: "Es ist nicht genug, eine Sache zu beweisen, man muss die Menschen zu ihr auch noch verführen." Es liegt wohl in der Natur des Gesundheitsförderers, ja des Menschen überhaupt, dass er seine Erfahrungen und Erkenntnisse überzeugend darzustellen vermag. Jahrelange empirische Forschungsarbeit und theoretische Fundierung nützen dem praktischen Gesundheitskontext wenig, wenn die Menschen davon nicht überzeugt werden können. Ohne jeden Zweifel muss die Dissemination geplant, systematisiert, fundiert und schließlich evaluiert werden, aber sie muss auch persuasiv konzipiert sein.
Titel
Persuasive Kommunikation in der Gesundheitsförderung
Autor
EAN
9783656552468
ISBN
978-3-656-55246-8
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
02.12.2013
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.63 MB
Anzahl Seiten
25
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
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