Für die effektive Konfiguration und Koordination des Multi Channel Marketing sind genaue Kenntnisse des Käuferverhaltens in Mehrkanalsystemen wichtig. Dazu zählen die Kundenkontakte entlang aller Kaufprozessphasen. Sascha Steinmann zeigt auf, wie die Kundenkontakte und Kontaktsequenzen multidimensional zu erfassen und mit Methoden der Sequenzanalyse auszuwerten sind. Durch die Berücksichtigung der Kundenanforderungen liefern seine Befunde wichtige Erkenntnisse für die optimale Gestaltung einzelner Kanäle, des gesamten Multi Channel Marketing und auch für ein erfolgreiches CRM.
Autorentext
Dr. Sascha Steinmann promovierte am Institut für Marketing und Handel der Georg-August-Universität Göttingen.
Zusammenfassung
Sascha Steinmann zeigt auf, wie die Kundenkontakte und Kundenkontaktsequenzen als multidimensionale Sachverhalte zu erfassen und mit Hilfe der Methoden der Sequenzanalyse auszuwerten sind.
Inhalt
Modell der Ursachen und Wirkungen von Kundenkontakten und Kontaktsequenzen, Erfassung von Kundenkontaktsequenzen im Multi Channel Marketing; Einsatz von Methoden der Sequenzanalyse; Empirische Studien und Implikationen
Titel
Kundenkontakte und Kundenkontaktsequenzen im Multi Channel Marketing
Untertitel
Ausprägungen, Determinanten und Wirkungen
Autor
EAN
9783834965790
ISBN
978-3-8349-6579-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
20.05.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
309
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
2011
Lesemotiv
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