Zusammen mit vielen renommierten Experten vermitteln Peter Niermann und Andre Schmutte in dieser aktualisierten und vollständig überarbeiteten 2. Auflage konkrete Handlungsempfehlungen für das Management. Sie beschreiben Methoden, Tools und Taktiken, die zum Rüstzeug erfolgreicher Unternehmensführung gehören.Was zeichnet erfolgreiche Unternehmer und Manager aus? Wie entwickeln sich Unternehmen und was sind die Erfolgsfaktoren für Wachstum? Entscheider aus Großunternehmen und dem Mittelstand (Audi, Telekom, Siemens, Kathrein, DHL, Steelcase und andere) erläutern in Interviews und Fallstudien ihre Erfahrungen und Vorgehensweisen.
Methoden, Tools und ?Handlungsempfehlungen für Manager, um bei Wachstum und Veränderungen methodisch und bewusst optimale Entscheidungen zu treffen Mit Beispielen aus der Praxis, Checklisten für einen Unternehmens-"Stresstest" und umfangreichem Glossar Fundiert und praxisorientiert Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Inhalt
Modernes Management.- Unternehmensentwicklung: Der erfolgreiche Weg an die Spitze.- Führungskräfte und Mitarbeiter: Die DNA des Unternehmens.- Marktorientierung, Strategie und Finanzmanagement: Die langfristige Wettbewerbsfähigkeit sichern.- Produkt-, Prozess- und Projektmanagement: Den Benefit für den Kunden realisieren.
Methoden, Tools und ?Handlungsempfehlungen für Manager, um bei Wachstum und Veränderungen methodisch und bewusst optimale Entscheidungen zu treffen Mit Beispielen aus der Praxis, Checklisten für einen Unternehmens-"Stresstest" und umfangreichem Glossar Fundiert und praxisorientiert Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Prof. Dr. Peter F.-J. Niermann ist Gründer & Managing Director der straightlabs GmbH & Co. KG und Professor für strategisches und internationales Management an der Hochschule für angewandtes Management. Er verknüpft wissenschaftliche Forschung mit praktischer Anwendung und entwickelt virtuelle Trainingswelten für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.
Prof. Dr. Andre M. Schmutte, Autor, Keynote Speaker, Berater und Coach. Managing Director des beratenden iMK Institut für Managementkompetenz München und Professor für marktorientierte Unternehmensführung an der Hochschule für angewandtes Management. Experte für Business Transformation, berät im strategischen Management, der Unternehmensentwicklung und Prozessoptimierung und entwickelt virtuelle Trainings und Lehrvideos für Management & Führungskräftenachwuchs.
Inhalt
Modernes Management.- Unternehmensentwicklung: Der erfolgreiche Weg an die Spitze.- Führungskräfte und Mitarbeiter: Die DNA des Unternehmens.- Marktorientierung, Strategie und Finanzmanagement: Die langfristige Wettbewerbsfähigkeit sichern.- Produkt-, Prozess- und Projektmanagement: Den Benefit für den Kunden realisieren.
Titel
Managemententscheidungen
Untertitel
Methoden, Handlungsempfehlungen, Best Practices
EAN
9783658101817
ISBN
978-3-658-10181-7
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
23.08.2017
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
550
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. Aufl. 2017
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.