Die vielfältigen Aufgaben der Sekretärin/ Assistentin erfordern neben den fachlichen Kenntnissen vor allen Dingen eine gestandene Persönlichkeit. Schwerpunkt dieses Buches ist der Mensch "Sekretärin" mit all ihren Stärken und Schwächen. Die Autorinnen analysieren Persönlichkeitsstrukturen und zeigen Lösungswege auf, wie die eigene Persönlichkeit sowie Motivatoren und Stressoren erkannt und gezielt an ihnen gearbeitet werden kann. Die Darstellung verschiedener psychologische Ansätze hilft, sich und andere besser zu verstehen und im Alltag potenzielle Konflikte leichter zu erkennen und zu lösen.



Der erste Erfolgsleitfaden für Sekretärinnen und Assistentinnen, der die Persönlichkeit in den Vordergrund rückt!

Vorwort
Erfolg mit Persönlichkeit. Der Leitfaden, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen!

Autorentext
Sibylle May ist bekannt als Trainerin und Autorin zahlreicher Fachbücher und Fachartikel zum Thema Büro-Organisation und Projektmanagement. Sie leitet unter anderem Weiterbildungsveranstaltungen für Sekretärinnen und Assistentinnen bei Sekretariat Seminare. Sie veröffentlich als Autorin regelmäßig in der Zeitschrift working@office - Magazin für modernes Büromanagement.
Diplom-Psychologin Jennifer Kullmann studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Nach ihrem Studium forschte und dozierte sie am Lehrstuhl für Motivationspsychologie an der Uni Erlangen-Nürnberg. Zurzeit promoviert sie im Bereich der Neurowissenschaften.

Inhalt
Woher komme ich?.- Wo stehe ich?.- Wo will ich hin?.- Der Wegweiser zu Ihren Zielen.
Titel
Praxishandbuch Chefentlastung, Bd. 2
Untertitel
Der Leitfaden für erfolgreiche Kommunikation, emotionale Intelligenz und Motivation im Office
EAN
9783834987389
ISBN
978-3-8349-8738-9
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
30.05.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
280
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Auflage
2009
Lesemotiv